Beiträge Ziele

Themenübersicht

So kommst du vom Träumen ins Tun

Jahrelang habe ich vor mich hingeträumt. Ich wollte einen Job, in dem ich genau das tue, was ich liebe. Ich wollte für einige Monate in meine Lieblingsstadt New York ziehen. Ich wollte mehr...


perspektivwechsel-schilder

Perspektivwechsel

„Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.“ Diese Aussage von Marcel Proust verdeutlicht, dass eine Änderung der Anschauungsweise, ein Perspektivwechsel spannende mehr...


katze-loewenschatten

Wie erkenne ich meine Stärken und setze sie sinnvoll ein

Was sind Stärken Es ist gar nicht so einfach eine gute, kurze und verständliche Definition von Stärken zu finden. Um eines gleich vorweg zu nehmen, bei den meisten von uns liegt der Fokus mehr...


sonnenuntergang-freudensprung

Wie ändere ich mein Leben

Sehr häufig stellen wir im Laufe der Zeit fest, das unser Leben irgendwie nicht so läuft wie wir es uns vorstellen. Festgefahren in den Gewohnheiten, Pflichten, Ansprüchen, die andere an uns stellen mehr...


businessman

Berufsperspektiven

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen wir uns einen neuen Job wünschen. Dabei kann es entweder um einen Einstieg nach der Ausbildung bzw. Studium gehen oder um eine Neuorientierung. Manchmal mehr...