[Anzeige] Ihr Logo ist das Gesicht Ihres Unternehmens. Ein schönes Logo wird Ihrem Unternehmen helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen.
Ihr Logo ist die Grundlage für Ihre Marke. Aus diesem Grund müssen Sie vor der Fertigstellung des Logodesigns seine Identität bestimmen.
Das Logo zieht die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich und ist von entscheidender Bedeutung. Die Art und Weise, wie sich Ihr Unternehmen zum ersten Mal präsentiert, bleibt am meisten in Erinnerung, obwohl auch weitere Aktionen eine große Rolle spielen. Lassen Sie mich Sie davor bewahren, ein schlechtes Logo zu entwerfen. Dazu verrate ich Ihnen, wie Sie ein cooles Logo erstellen können. Aber Vorsicht!
Das Logo ist der Ausgangspunkt, von dem aus die Bekanntschaft mit Ihrer Marke beginnt. Es ist das Logo, das man als erstes auf einer Visitenkarte, einer Website, einem Werbeangebot oder einer Plakatwand sieht.
Darüber hinaus ist das Logo die grafische Grundlage, auf der alle Ihre Werbeprodukte aufgebaut sind - die Farben, die Schriftarten und der Charakter des Logos bestimmen den Stil, der später in all Ihren Werbemitteln wiedergegeben wird - sei es eine Website, Flyer, Plakate oder Visitenkarten - der Stil Ihrer gesamten Werbekommunikation wird in der Phase der Logoerstellung festgelegt.
Ihr Logo ist das Gesicht Ihres Unternehmens. Ein schönes Logo wird Ihrem Unternehmen helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen.
Haben Sie schon einmal mit Design gearbeitet? Das ist kein Problem. Der Canva-Logo-Designer und -Editor wurde speziell für dich entwickelt - du musst nur das Logo zusammenstellen, indem du die erforderlichen Elemente ziehst.
Nach der Fertigstellung können Sie Ihr Logo als Datei herunterladen oder es auf Visitenkarten, Briefköpfe und andere Arten von Bildern drucken. Die Zahl der Möglichkeiten ist riesig!
Ein Logo ist ein grafisches Bild, das eine Marke symbolisiert. Ganz gleich, ob es sich um ein Start-up oder ein großes Unternehmen handelt - jeder braucht sein eigenes Gesicht. Das Google-Logo zum Beispiel entstand, als das Unternehmen noch ein Studenten-Startup war und noch nicht in der ganzen Welt bekannt war. Einer der Gründer, Sergey Brin, zeichnete das Logo in einem Grafikeditor. Denken Sie daran, dass es gerade für kleine Unternehmen wichtig ist, sich abzuheben, in Erinnerung zu bleiben und bekannt zu werden.
Hier sind drei Hauptgründe für die Erstellung eines Symbols für kleine Unternehmen:
Einzigartigkeit verkünden. Die Meerjungfrau erschien auf dem Starbucks-Logo, als das Unternehmen zum ersten Mal mit einem kleinen Coffee-Shop auf den Markt kam. Das Bild symbolisierte die Verbindung von Seattle, wo die Marke gegründet wurde, mit einem maritimen Thema und hob sich dadurch von der Konkurrenz ab. Überlegen Sie, wie Sie sich von den Unternehmen in Ihrer Nische unterscheiden und wie Sie dies in einem Logo zum Ausdruck bringen können.
Reflektieren Sie Werte. Der Ritter auf dem Burberry-Logo symbolisiert das Streben nach edlen Idealen, und das Nike-Zeichen ist der Flügel der Siegesgöttin Niki. Ein Logo für ein Unternehmen hilft zu erklären, zu welcher Philosophie Sie sich bekennen, welche Werte Ihnen wichtig sind. Diese Botschaften binden die Käufer emotional.
Sie erhöhen den Bekanntheitsgrad. Das Logo wird potenziellen Kunden auf Ihren Produkten, Verpackungen, im Internet, auf Plakatwänden oder Souvenirs ins Auge fallen, d. h. es sorgt für Wiedererkennung. Die Verbraucher entscheiden sich in der Regel für Produkte, die ihnen bereits bekannt sind - vor allem aufgrund der visuellen Komponente.