Der gemischte Gefühlssalat in Beziehungen zum anderen Geschlecht

Die Fantasie eines jeden Langzeitsingles. Nur die Eine... verliebt bis ins hohe Alter genauso wie am ersten Tag.

beziehunssalat

vgwortNostalgisch werden Bilder in Singlegruppen gepostet, die den Gedanken widerspiegeln, dass es früher anscheinend so war… heute in der „Wegwerfgesellschaft“ natürlich nicht. Wie böse sich die Zeit doch verändert hat…

Früher hat man natürlich viel mehr auf die inneren Werte geachtet und man hat an dem festgehalten was man hatte. Heute schaut man nur noch, ob es denn da nicht noch was Besseres gibt… ist das so? Ich denke eher nicht! Ist es eine schwierigere Zeit als damals? Ja, dem würde ich wiederum zustimmen. Liebe, Sex, Beziehung… in heutigen Tagen muss das alles in einem gemischten Salat unter einen Hut gebracht werden… womit wir auch schon bei den Zutaten unseres Beziehungssalates wären. Erschwerend kommt noch die Verwässerung der gesellschaftlichen Rollenbilder und die höheren sexuellen Freiheiten hinzu. Aber das ist nicht das Thema des heutigen Artikels. Gesellschaftliche Konditionierungen, wie eine Beziehung auszusehen hat, dass alles lassen wir heute mal außen vor und wir konzentrieren uns nur auf die natürlichen menschlichen Gefühle.

Ist es überhaupt möglich, all die ganzen Zutaten zu einem gemischten Salat zu vermengen? Und schmeckt der Beziehungssalat dann überhaupt noch? Und wenn ja, wie lange?

Sex ist keine Liebe und Liebe ist kein Sex. Kann beides gemeinsam vorhanden sein? Natürlich! Kann man es trennen? Natürlich! Jeder? Ja! Würden es viele von uns vor dem anderen Geschlecht zugeben? Eher Nein!

Im Grunde sind Sex und Liebe zwei grundverschiedene Gefühle. Schwer zu glauben? Für viele mit Sicherheit - Ja. Sex ist jedoch von Natur aus ein viel „agressiveres“ Gefühl als die Liebe. Sex hat ganz andere Voraussetzungen als Liebe.

Supernegativ… ich weiß… aber woher kommt denn überhaupt der Gedanke, dass dieser Salat funktioniert? Nun, von Kindheit an werden wir darauf dressiert. Dann muss das ja auch so sein. Zum Zweiten… es gibt ja wohl nichts Schöneres als frisch verliebt zu sein… da passt der Salat auch zusammen…. Sex, Liebe, Beziehung… vereint in bester Harmonie… ABER… OK, zugegeben… ein echter Salat vergammelt wohl schneller, aber auch im Beziehungssalat gibt es sehr schnell gelbe und braune Blätter und es fängt an, gammelig zu riechen.

Kurzer Rückschwung; Um mal kurz auf diese umschwärmten Zeiten von früher zurückzukommen, denen ja so verstärkt nachgetrauert wird. Beziehungen waren zu jenen Zeiten weitaus rationaler als heute. In hohen Kreisen gab es vermehrt, wenn nicht gar ausschließlich Inzucht, um das Vermögen in der Familie zu halten. Sexuell hatten alle mächtigen Personen in dieser Zeit jedoch Mätressen, Konkubinen oder gar einen Harem. Auch im bürgerlichen Stand waren Beziehungen vor nicht allzu langer Zeit weitestgehend rational arrangiert und ein Schauspiel, dass der Öffentlichkeit dargeboten wurde. Zugegeben weitaus besser als in den heutigen Tagen, aber die Zahl der zufriedenen Langzeitpaare dürfte wohl ähnlich gering gewesen sein wie es aktuell der Fall ist.

Welche Voraussetzungen sind wichtig für das Interesse an Beischlaf? Die inneren Werte natürlich… genau… Spaß beiseite… was jucken einen Mann die inneren Werte, wenn eine Frau, die er anziehend findet, auf Facebook einen Sinnlosbeitrag postet, er im Sommer ein junges Ding in einem Minirock rumrennen sieht oder er sich genüsslich seiner Erwachsenenfilmesammlung widmet? Genau, da interessieren die inneren Werte schlichtweg nicht die Bohne…

… jetzt an die Frauen; bitte mal weghören… ich bin ein Mann… Sorry… aber wenn ihr in unseren Männerrunden nicht da seid, dann schwärmen eure Männer in Gesprächen von… na ja, ihr könnt es euch ja mit Sicherheit schon denken… wie gesagt, ich bin ein Mann und bin in reinen Frauenkreisen dadurch ausgeschlossen… welche Themen habt ihr dort, wenn es um den sexuällen Bereich geht? Schwärmt ihr da genauso von anderem?

Zurück zu den Männerkreisen, zu denen ich Zugang habe. Zugegeben, hier bin ich ein wenig auf meinen Freundeskreis limitiert… objektiv greife ich daher zusätzlich auf die hohe Frequentierung von Erwachsenenfilmen und dem hohen Umsatz von Frauen im höheren Gewerbe zurück… wenn ich jetzt sage, mit 99% der Frauen, mit denen sich Männer Sex wünschen, würde kein Mann eine Beziehung anfangen, denke ich, dass dies noch hoch gegriffen ist. Wie sieht es bei euch Frauen aus? Einteilung, Sex ja, Beziehung nie im Leben? Ich freue mich hier auf Kommentare auf Facebook.

Vom Sexuellen zurück zur anderen Zutat unseres gemischten Salates, nämlich der Beziehung… hier, sind die inneren Werte das Wichtigste. Von meiner Seite aus ein klares - Ja! Sexuell sind nach meiner Beobachtung die äußeren Werte ja extrem dominant. Wie sieht es in Beziehungen aus? Nun, die inneren Werte sollten hier weiß Gott dominieren, ansonsten findet man sich ganz schnell in einer Hölle auf Erden wieder. Sind die äußeren Werte unwichtig? Mhhh… ich persönlich, würde nie eine Beziehung mit einer Person eingehen, die ich nicht attraktiv finde. Besonders wichtig ist bei mir in diesem Fall das Gesicht, vielmehr als der Körper. Andere mögen das anders sehen, aber auch hier denke ich, muss ein gewisser Grad der äußerlichen Anziehung da sein, um als Partner in Betracht zu kommen. Wie auch immer dieser aussehen mag. Nach meiner Beobachtung werden hier auch Kompromisse eingegangen, wenn es vom persönlichen Empfinden her sehr gut passt, es äußerlich jedoch nicht ganz stimmt. Jedoch, wie bereits erwähnt, nur zu einem gewissen Grad. Eine Person mit dem am besten zu einem passenden Charakter hat in meinen Augen keine Chance, wenn es optisch überhaupt nicht passt - außer vielleicht in Hollywood.

Superblöder Artikel, ich weiß… ich selbst wünsche mir einen ewig genießbaren Beziehungssalat mit einer Seelenverwandten, für die ich sterben würde. Bei rationaler Betrachtung ist das jedoch eher in den Bereich der Einhörner und Märchengeschichten einzuordnen, mathematisch gesehen im Promillebereich.

Ist ein Beziehungssalat, der alle Bestandteile umfasst, für Menschen überhaupt möglich?

Ist es am besten, ein Doppelleben zu führen, in dem Sexualität und Beziehung getrennt und das eine verheimlicht wird? Quasi aus dem Gremischten Salat zwei einheitliche Salate auf verschiedenen Tellern zu machen.

Wie bekommt ihr diesen Beziehungssalat hin? Und was viel wichtiger ist, wie ehrlich seid Ihr dabei? Nicht nur eurem Partner gegenüber… sondern auch in Hinsicht auf euch selbst….

#Beziehung, #Familie, #Verhaltensmuster, #Liebe, #Gefühle, #Zwangsverhalten, #Gesellschaftssystem

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

kaffee

So pflegen Sie Ihre Miele Kaffeemaschine richtig

[Anzeige] Sie sind glücklicher Besitzer einer Miele Kaffeemaschine? Glückwunsch … eine wirklich gute Wahl. Jetzt kommt es darauf an, das gute Stück auch richtig zu hegen und zu pflegen, damit Sie möglichst lange mehr...


obdachlose

In Deutschland muss man doch nicht auf der Straße leben

[Kolumne] Das Thema Obdachlosigkeit hat wohl kaum Überschneidung mit dem Thema Nachhilfe oder Erziehung, liegt mir aber trotzdem am Herzen. Deshalb thematisiere ich das auch gerne bei mir im Unterricht, viele Schüler haben die mehr...


ebike

Welche Art von Fahrrad für lange Strecken?

[Anzeige] E-Bikes sind die Zukunft der nachhaltigen Fortbewegung. Sie sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, da sie kostengünstig, wartungsarm und umweltfreundlich sind. E-Bikes werden auch als E-Bikes oder Fahrräder mit Tretunterstützung mehr...


frau meditiert am see

Stress, der ungebetene Dauergast

10 Übungen und Tipps zur Stressbewältigung von Claudia Dorn Empfinden wir Stress, spannen sich unsere Muskeln an, die Atmung wird flacher und wir nehmen weniger Sauerstoff auf, Blutdruck und Puls steigen. Obwohl jeder von mehr...


frau-handtasche

Frauen und ihre Handtaschen, längst kein Mysterium mehr

[Anzeige] Frauen lieben Taschen, das weiss praktisch jeder. Gerade Designer Taschen sind sehr beliebt, weil Sie einer Frau mehr Selbstwertgefühl verleihen, weil sie einen gewissen Status repräsentieren und einfach nur gut aussehen. Glaubt mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de