Allergien und Müdigkeit

Irgendwann in meiner Ausbildung als Heilpraktikerin bin ich über einen Satz gestolpert „ Müdigkeit ist ein Schrei der Leber“. Die Leber ist ein super Ausleitungsorgan und hat in in unserer heutigen Zeit sehr viel zu tun.

frau-schlafen-muede

Gifte haben wir  sehr oft, ob nun in unserer Nahrung oder in der Umwelt. Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems, die sich bei jeden anders äußern kann. Müdigkeit kann ein Anzeichen bei einer Allergie sein. Fakt ist unser Körper ist überlastet und reagiert. Allergisch kann man auf jeden Stoff sein. Bei Autoimmunerkrankungen ist man sogar allergisch auf den eigenen Körper.

Schlafstörungen können bei Allergien eine Nebenwirkung sein. Wir sind dann am Tag Müde und der Körper kann zudem schlecht entgigften.

Was ist die Ursache oder der Auslöser der Allergie?

Jeder Mensch ist anders und deshalb gibt es auch unterschiedlich Auslöser.

Mögliche Auslöser:

1. Die Psyche

Zur Psyche zählen Gefühle, Konflikte, Ängste, unerlöster seelischer Konflikt, posttraumatische Belastungsstörung, Glaubenssätze, Familiensystem, Bedürfnisse u.a.

2. Energetische Blockaden und Störungen

Hier einige Beispiele Narben, Zähne, Meridianblockaden, Piercing, Tattoos, Haarfärbemittel, Verletzungen, Biophotonenfeldasymmetrie, Gallensteine, Nierensteine, Fremdmaterial im Körper

3. Geopathische Belastung und biophysikalischer Stress

Wasseradern, Elektrosmog, gestörter Arbeitsplatz, Lärm, Handystrahlung, Computer, Funkuhren u.a.

4. Toxinbelastungen

Schwermetalle, Lösungsmittel, Medikamentenrückstände, verunreinigte Lebensmittel, Entgiftungsstörung HPU und vieles anderes

5. Belastungen durch Erreger und deren Gifte

Viren, Bakterien, Pilze, Würmer, Egel,

6. Mangel an Vitalstoffen

Vitamine, Mineralstoffe Spurenelemente, Wasser, Hormone, Neurotransmitter, Sauerstoff. Da kann ein Mangel, eine Verwertungsstörung, ein Überschuss oder ein Ernährungsfehler vorliegen.

7. Körper und seine Strukturen

Verletzungen durch Unfälle, Haltungsschäden, Beinlängendifferenz, Entzündungen.

In der Behandlung wird nun die Ursache gesucht. Natürlich gibt es meist mehrere Ursachen. Für mich ist das wichtigste, Amalgam ( Quecksilberbelastung) fachmännisch entfernen lassen, Ausleitung, und finden und beseitigen der anderen Ursachen. Ich arbeite dabei  mit der angewandten Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt.

Der Körper zeigt uns den Weg zur Behebung des Problems. Es werden nur Maßnahmen ergriffen, die der Körper erlaubt. Der Körper zeigt uns den Weg zur Heilung. So arbeite ich unter anderen in dem Biophotonenfeld.  Biophotonen ist die Zellstrahlung organischer Zellen, die im Informationsaustausch miteinander stehen.

Danach ist die körperliche Ebene gefragt.

Es werden immer wieder die möglichen Ursachen gesucht und behandelt.

Wenn möglich soll das Allergen 24 Stunden gemieden werden.

Autor: Heike Jäckel, Heilpraktikerin
Thema: Allergien und Müdigkeit
Webseite: https://www.grueneshaus.eu

#Allergie

Beiträge Gesundheit

Themenübersicht

frau-regen-fensterscheibe

Nur schlecht drauf – oder doch depressiv?!

Anzeichen von Depressionen Die Depression ist eine sehr ernst zu nehmende psychische Erkrankung, bei der eine frühe Diagnose und entsprechende Therapie enorm wichtig ist. Die so genannte „Gemütskrankheit“ hat sehr viele Gesichter und ist mehr...


herz-mit-schluessel

Organe und ihre psychische Bedeutung

Symptome und Krankheiten sind Botschaften der Seele Ungelöste emotionale Konflikte und unbewusste Gedankenmuster können erheblichen Einfluss haben auf unseren Körper. „Das geht mir an die Nieren. Ich finde das zum Kotzen. Mir vor Angst mehr...


kamillentee

Welche Heilpflanzen helfen bei Reizdarm

Darum werden Heilpflanzen bei Reizdarm so häufig eingesetzt Das Reizdarmsyndrom (synonym gebräuchliche Bezeichnungen: Reizdarm, irritables Darmsyndrom, Reizkolon, Colon irritabile) ist eine sehr häufige Erkrankung. Rund 15 bis 20 Prozent der Bevölkerung Deutschlands leiden darunter. Das mehr...


osteopathie-massage

Was bewirkt Osteopathie?

Wie ist die Osteopathie entstanden? Andrew Taylor Still, der Begründer der Osteopathie, wurde 1828 in Lee County, Virginia geboren. Seine Kinder und seine Ehefrau verstarben 1864 an der Meningitis, durch diesen tragischen Einschnitt verlor mehr...


ueberforderung-skulptur

Woran bemerke ich, dass meine Psyche überfordert ist?

Die Psyche lässt sich nur schwer einzeln betrachten. Der Mensch ist letztlich die Summe des gesamten Universums und dementsprechend vielschichtig. Und so verhält es sich auch bei psychischer Überforderung denn all die verschiedenen mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de