Beiträge Tiere

Themenübersicht

Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten beim Hund

Die Zivilisationskrankheiten haben längst auch unsere Haustiere erreicht. Schätzungsweise jeder 5. Hund ist Allergiker. Plötzlich reagiert das Tier auf harmlose Stoffe wie Pollen, Stäube oder Nahrungsmittelbestandteile allergisch. Die Ursachen dafür liegen - wie mehr...


pferde

Angst vor Pferden

Ich hatte in der Vergangenheit weder als Kind noch junge Erwachsene irgendeine Verbindung zu Pferden. Meine Eltern und Schwestern hatten damals eine kleine Araberzucht. Sie waren Pferde vernarrt. Ich hatte Berührungsängste mit mehr...


kopf-hund

Das Leben schön mit einem Hund gestalten

Wenn man sich entschließt, einen Hund in sein Leben zu holen, so sollte das immer eine freudige Entscheidung für beide Seiten sein. Der Hund wird im besten Fall ein geliebtes Familienmitglied, was das mehr...


schweinehund

Den inneren Schweinehund überwinden

Vor kurzem war ich zur Reha-Kur und staunte nicht schlecht, wie viel Raum gerade der Schweinehund bei den Rehabilitanden in Anspruch nahm oder vielleicht auch nur zugestanden bekam. Egal ob es um die mehr...


hund-giftpflanze

Giftige Pflanzen für Hunde

Wie kann man unseren Hund vor Vergiftungen, insbesondere was giftige Pflanzen im Haus, Garten, Wald und Feld betreffen, schützen. Respektive welche Pflanzen können unserem Hund gefährlich werden? So möchte ich dem frischgebackenen - mehr...


hund-katze-spielen

Homöopathie bei Tieren

Ich betreibe seit 10 Jahren eine mobile Praxis für Tierhomöopathie und habe mich auf die Tierarten spezialisiert, die ich am besten kenne: Hund, Katze und Pferd. Immer wieder werde ich gefragt, geht Homöopathie mehr...


pferd-weide

Homöopathie bei Tieren

Die Anwendung von Homöopathie bei Tieren ist schon fast so alt, wie die beim Menschen. Bereits Samuel Hahnemann, Begründer der Homöopathie, behandelte in seinen letzten Jahren auch hier und da mal Pferde. Bei mehr...


geldanlage aktien

Investieren in Aktien

da Sie diesen Beitrag hier lesen, haben Sie bereits eine wichtige Hürde übersprungen. Denn Sie sind sich im Klaren darüber, dass Sie selber für ihre Zukunft vorsorgen müssen. Weder der Staat noch mehr...


juergen-seibold

Körpersprache nachhaltig verändern durch Erkennen der Ursachen

Körpersprache am Beispiel „Anspannung“ „Da bin ich mal gespannt“ ! Etwas Neues droht – und ich geh erst einmal auf Spannung. Doch kann ich mich unter Spannung wirklich auf Neues einlassen? Was bedeutet Spannung ? Wenn ich mehr...


frau-mit-pferd

Psychotherapie mit Pferden

Seit Tausenden von Jahren hängt die Geschichte von Menschen und Pferden zusammen. Das Pferd kann für den Menschen Partner sein, denn es bietet die Möglichkeit einer intensiven Beziehungsaufnahme. Es ordnet sich trotz seiner mehr...


praesentation

Richtig präsentieren | So halten Sie gelungene Vorträge

Keine Frage: eine gelungene Präsentation vermittelt Wissen, kann für die eigene Person oder ein bestimmtes Produkt werben oder aber die Entscheidung bei den Betrachtern in eine gewünschte Richtung beeinflussen - je nachdem, mehr...


thermalwasser

Thermalwasser | Natürliches Heilmittel

Ob für einen ausgiebigen Thermenaufenthalt oder für eine kurze Auszeit von ein paar Stunden – Thermalwasser ist seit Jahrhunderten ein beliebtes natürliches Mittel gegen eine Vielzahl von körperlichen Leiden und Stress. Was macht mehr...


trauer-weinenede-skulptur

Trauma und Trauer

Jeder Trauer ist ein Verlust vorhergegangen: Verlust von Sicherheit und Vertrauen, von Gesundheit oder Körperteilen, von Freiheit und Selbstbestimmung, von Heimat, oder der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres. Ein Verlust kann auch mehr...


trennung-mann-frau

Trennung akzeptieren und loslassen

Ein Satz, eine SMS oder eine Ahnung... dann ist es irgendwann klar: Die Beziehung ist beendet. In unserer schnelllebigen Zeit dauern Partnerschaften kürzer, die Trennungen erfolgen oft schneller. Dies bedeutet jedoch nicht, dass mehr...


Megaphon

Überzeugend argumentieren

Du möchtest andere Menschen für deine Idee, deinen Vorschlag, dein Produkt, dein Angebot, begeistern und wirkungsvoll überzeugen? Dann gebe ich dir heute 3 Tipps, wie du am besten dabei vorgehst und wie mehr...


brautjungfern

Was hat es mit der Tradition der Brautjungfern auf sich?

Die schöne Tradition der Brautjungfern ist bereits sehr alt und wird seit Jahrhunderten weitergegeben. Noch heute wird dieser Brauch bei Hochzeiten gepflegt, doch die Wenigsten wissen eigentlich wodurch oder auch warum diese mehr...


frau-hund-wiese

Was ist Bioresonanz beim Hund

Bioresonanz* für Hunde wird aktuell immer gefragter und immer öfter von Tierheilpraktikern und Tierärzten angewandt. Doch was ist eigentlich Bioresonanz? Und wie kann man Bioresonanz am Hund anwenden? Das Thema Gesundheit nimmt zunehmend mehr...


kohl-vermentieren

Was ist so gesund an Fermentiertem?

Fermentieren: Der Chemiker Justus Freiherr von Liebig entdeckte im neunzehnten Jahrhundert, dass in Sauerkrautfässern Milchsäure entsteht. Bakterien, die schon auf den Blättern des Weißkohls leben, bauen den darin enthaltenen Zucker zu dieser mehr...


katze-zuneigung

Wie zeigen Katzen Zuneigung

Wir Zweibeiner stellen uns sicher oft diese Frage. Kann meine Katze mich leiden? Können Katzen denn überhaupt Zuneigung zeigen? Anders als Hunde sind Katzen nämlich deutlich zurückhaltender und damit nicht immer leicht mehr...


jeans-dessous

Zu jedem Anlass die passende Jeans tragen

Die berühmteste Hose der Welt besteht nun bereits seit dem Jahr 1873. Am 20.Mai 1873 lies sich der Händler Levi Strauss seine einzigartige Hose aus blauem Baumwollstoff patentieren. Seither ist die Jeans nicht mehr...