Globuli bei Scharlach

Scharlach ist eine Kinderkrankheit, vor der immer noch Angst besteht.

globuli-blatt-schaufel

Scharlach ist eine Racheninfektion mit typischen roten Flecken. Die Krankheit wird überwiegend durch Tröpfcheninfektion übertragen und kann auch mehrmals auftreten.

Scharlach entwickelt sich in ca 3 Tagen mit schnell autretendem hohen Fieber, Hals-
entzündung, Schwellung von Lymphknoten, Mandeln und Zäpfchen, Entwicklung der rosa Himbeerzunge und anschließend einem nicht juckendem Hautausschlag.

Das erste Problem entsteht beim schnell ansteigendem Fieber bis 39-40 Grad.Das hilfreiche Mittel ist Belladonna im Normalfall. Bei Schüttelfrost ist auch Aconitum hilfreich. Nach 2 Tagen ist das Fieber gewöhnlich verschwunden und jetzt kommt die "chronische Belladonna" das ist Calcium Carbonicum zum Tragen und hilft bei der Ausheilung.Bei meinen eigenen Kindern konnte ich immer wieder feststellen, wie rasch Kinder gesunden.

Die Scharlach Erreger sind Bakterien,Streptokokken, die auch gefährlich sein können. Deshalb sollten sich kranke Kinder nicht anstrengen und im Bett bleiben bis sie mindestens 1-2 Tage fieberfrei sind.

Gegen die Streptokokken helfen auch Antibiotka, man soll damit nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend sein. Deshalb bekommen die Kinder dann mehrfach Scharlach. Bevor Antibiotika eingesetzt wurden, bekam jedes Kind nur 1 x Scharlach im Leben.

Scharlach war die erste epidemische Krankheit die Hahnemann, der Gründer der Homöopathie behandelte. Als er von einer Scharlach Epedemie hörte, sandte er Reiter zu der betreffenden Region und ließ sie Symptome sammeln. Die Symptome verglich er dann mit seinen Studien und stellte die passenden Mittel bereit.

Sollte Ihr Kind Scharlach haben und irgendetwas macht Ihnen Sorgen, wenden Sie ich sofort an Ihren Arzt oder Homöopathen, In der Homöopathie wurden über 250 Jahre Symptome und Mittel gesammelt und getestet, jetzt hat die Homöopathie an die 2000 Mittel, damit lässt sich einiges bewegen.

Autor: Anette Bisping, Heilpraktikerin
Thema: Globuli bei Scharlach
Webseite: http://www.heilpraktikerin-bisping.de

#Homöopathie, #Naturheilkunde

Beiträge Gesundheit

Themenübersicht

katze

Katzenhaarallergie für immer loswerden

Viele Betroffene, die unter einer Katzenhaarallergie leiden, haben eigentlich gar nichts gegen Katzen und würden vielleicht gerne selber eine in ihrem Zuhause halten. Doch sobald sie mit Katzen in einem Raum sind oder mehr...


baerentraube

Bärentraube Arctostaphylos uva-ursi

Auch bezeichnet als Immergrüne Bärentraube, Gewöhnliche Bärentraube, Echte Bärentraube und im Volksmund z. B. als Harnkraut, Sandbeere, Wilder Buchs, Moosbeere, Wolfsbeere. Lateinischer Name: Arctostaphylos uva ursi. Quelle: Wikipedia, Autor: Tigerente, Lizens: CC BY mehr...


akupressur-haende

Bitte anfassen! Die Akupressur stellt sich vor

Was ist Akupressur? Der Begriff „Akupressur“ bringt seine Bedeutung buchstäblich auf den Punkt: Acus (lateinisch für Punkt oder Nadel) und premere (lateinisch für drücken), also auf einen Punkt drücken. Diese Druckmassage ist gewissermaßen mehr...


eisenkraut-verbene

Eisenkraut - Verbene

Eisenkraut: eine wunderbare Heilpflanze bei Verspannungen, Stress und Angstzuständen, PMS, Haut- und Atemproblemen. Eisenkraut ist eine krautige Pflanze, der Name 'Eisenkraut' kommt vom lateinischen Wort 'vervet', was 'schnell' oder 'flink' bedeutet. Eisenkraut wird auch mehr...


akupunktur

Akupunktur- frei von Nebenwirkungen?

Es ist ein „Kreuz“ mit den „alternativen“, „komplementären“ oder wie auch immer benannten „Heilmethoden“. Wirkungen über Placebo hinaus wollen viele Kolleginnen und Kollegen ihnen nicht zusprechen, jedwede Form potentieller Gefahren jenen als Nebenwirkungen mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de