Die Sommermode 2020: Luftige Kleider und Neonfarben

|Anzeige| Der Sommer des Jahres 2020 wird modisch gesehen in jedem Fall nicht langweilig.

frau strand hut sommer

Seriös wird es mit eleganten, dreiteiligen Anzügen, extravagant durch Neonfarben und psychedelische Retro-Drucke sowie Leder-Outfits in allen erdenklichen Farben. Auch folkloristische Designs, Hot Pants und Kleider mit stylischen Polka-Dots gehören zur angesagten Garderobe für den Sommer 2020 fest dazu.

Die Bermuda Shorts

Alle, die zwar gerne kurze Hosen tragen, allerdings nichts mit dem informellen und sportlichen Trend der Radlerhosen im letzten Sommer anfangen konnten, können sich nun freuen: Der Sommer 2020 setzt nämlich auf Bermuda-Shorts, die knielang sind. Eine andere Bezeichnung für diese stylischen Hosen lautet Mom-Shorts. In diesem Jahr werden sie entweder als Einzelstück zu Tops und Blusen getragen oder aber auch im Lagen-Look über Leggins oder direkt als tolle Anzugkombination.

Looks aus Handarbeit

Schon im Sommer 2019 waren sie auf vielen großen Laufstegen zu sehen, aber auch im Sommer 2020 sind folkloristische Looks noch immer super im Trend. Nahezu überall gibt es Applikationen im Makramee-Stil, Details aus Fischernetz oder Spitze und Häkeloptik zu sehen. Klassisches Kunsthandwerk wird in diesem Modesommer also ganz groß geschrieben, zumindest, wenn man den Looks aus den Laufstegen von Paris, Mailand, London und New York Glauben schenken darf.

Der Neon Trend

Knallgelb, Giftgrün, Signalorange und Textmarkerblau bringen in diesem Sommer die Straßen in den Metropolen oder die Wiesen in den Parks zum Leuchten. Dabei ist es ganz egal, ob in Form von knalligen Accessoires an Oberteilen und Pullovern, als Variante des Color-Blockings oder im All-Over-Look. Besondere Flip-Flops kommen in den tollen Farben besonders gut zur Geltung und ebnen den Fashion-Weg in diesem Sommer.

Polka-Dots: Es wird gepunktet

Mit den Looks, die von super süßen Polka-Dots verziert werden, legt mit Sicherheit in diesem Sommer jede Fashionista eine absolute Punktlandung hin. Es gibt dabei eine Vielzahl von tollen Variationen der verspielten Punkte, ob bunt und klein oder riesig und schwarz-weiß – hier ist einfach alles erlaubt, was gefällt.

Die Dreiteiler

Klassische Hosenanzüge, die aus zwei Teilen bestehen, sind natürlich sowieso aus keinem gut bestückten Kleiderschrank wegzudenken. In diesem Jahr gesellt sich allerdings noch eine dritte Komponente hinzu, nämlich die Weste, welche den Blazer und die Hose perfekt ergänzt. So werden die Möglichkeiten für unterschiedliche Kombinationen noch einmal erhöht und an besonders warmen Sommertagen kann ganz einfach zur Anzughose nur die Weste getragen werden.

Bunte Leder-Looks – ob künstlich oder echt

Normalerweise sind Looks aus Leder eher im Winter oder dem Herbst zu finden, doch diese Zeiten sind im Sommer 2020 vorbei. Egal, ob in der veganen Variante aus Kunstleder oder in echtem Leder, das schicke Material findet sich nun auf den Laufstegen in allen erdenklichen Variationen und Farben. Besonders angesagt sind Tops und Kleider aus Leder in sommerlichen Farben.

Denim wird Vintage

Die Upcycling-Bewegung nimmt in der Modewelt immer mehr Fahrt aus. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Patchwork-Designs und vintageartiges Denim nun wieder vermehrt auf den großen Laufstegen präsent sind. Gucci, Marc Jacobs oder Hedi Slimane zeigen tolle Röcke und Bermuda-Shorts im Vintage-Look, die dem Sommer 2020 eine ganz besondere Atmosphäre verleihen – second Hand ist und bleibt damit absolut salonfähig.

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

mutter-kind-kreativ

Was fördert Kreativität bei Kindern?

Was ist Kreativität? Kreativität können wir nicht anfassen, messen, wiegen, vergleichen, kategorisieren. Sie ist keine Leistung, die wir sehen und bewerten können. Sie agiert im Hintergrund und ist meines Erachtens genauso wichtig, wenn mehr...


online-shopping-tastatur

Online Shopping: So sparst du Zeit und Geld!

|Anzeige| Wir müssen es ohne Schuldgefühle zugeben: wir Frauen können nie genug von Shopping haben! Sei es die schicke Handtasche, die wir in der edlen Boutique im Einkaufzentrum gesehen haben, die Lederjacke von der mehr...


kind-traurig

Emotionale Überforderung macht das Leben schwer

Heute ist mein Geburtstag! Heute werde ich acht Jahre alt. Am Nachmittag kommen 8 Freunde, alles Jungs. Ich werde Geschenke bekommen. Geburtstag ist immer emotional und aufregend Ich spüre die Aufregung meiner Mutter – mehr...


maedchen-rosa-gummistiefel

Kuckuckskinder – auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Seit Mitte der 1990er Jahre werden hitzige Diskussionen in Deutschland um sogenannte „Kuckuckskinder“ geführt. Damit sind Kinder gemeint, die mit der eigenen Mutter und deren Partner oder Ehemann, dem rechtlichen Vater (sozialer Vater, mehr...


kind-ruecken-fernseher

Bewegungsmangel bei Kinder

Kinder brauchen Bewegung. Das merken wir schon im Alltag, wenn die Kleinen lieber herumlaufen, statt still auf ihrem Stühlchen zu sitzen. Für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist es zwingend notwendig, sich über mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de