Was ist eine Familie/Sippe, die Sichtweise aus der energetischen Ebene

Das Thema Familie/Sippe ist eines der wichtigsten und grundlegendsten Themen, die es im Leben eines jeden Menschen gibt.

familie-silhuette-schutz

Da unsere Familie/Sippe und unsere Ahnen uns die Vorstruktur unseres Lebens, als Fundament geben und sie uns nicht nur die DNA materiell vererben, sondern auch energetische Schwingung. Darum ist es so wichtig, sich mit seiner eigenen Familie und Sippe und was für Wirkung sie auf uns hat, gründlicher auseinander zu setzen.

Aus diesem energetischen System entsteht das Fundament unseres Lebens und ist auch für alles was wir gerade sind die Ursache. Daraus resultiert dann die dementsprechende Wirkung in unserem Leben.

Doch bevor ich noch tiefer auf diese wichtigen Dinge eingehe, möchte ich erst einmal klären, was eine Familie/Sippe aus energetischer Sicht ist.

Eine Familie aus energetische Sicht ist ein Energiefeld und System, was ihre Strukturen, Meinungen, Glaubenssätze, Weltansicht, Werte, aber auch Vorbelastungen und Erfahrungen durch mehrere Generationen geprägt hat und somit auch an die weitere Generation weitervermittelt wird. Dieses Feld ist, je nach erlebter Vergangenheit, freilassend und fließend, oder eher belastet und blockierend. Denn die Erfahrungen unser Vorfahren werden mit der Struktur an die nachkommende Generation weitergegeben, ob wir wollen oder nicht. Genau dieses ist, gerade aus energetischer Sichtweise, vielen nicht bewusst, vor allem nicht, dass diese Energien einen gravierenden Einfluss auf das Jetzt haben. Denn wenn das energetische System noch mit Programmen der Belastung geprägt ist und somit auch weitergegeben wird, kommt es zu vielen herausfordernden Prozessen im Leben. Das Leben bringt somit eine Wiederholung der vorgegebenen Struktur immer wieder hervor. Solange, bis es in das Bewusstsein der Erben und nachkommenden Generation zu einem Wandel und Veränderungsprozess führt. Erst wenn wir uns über etwas bewusstwerden, können wir auch aus eigener Kraft eine Veränderung herbeiführen.

Also klar und logisch ist, dass wir die Welt so sehen wie wir geprägt worden sind und nicht wie sie wirklich ist. Wenn wir also die Familie und das energetische Feld dahinter betrachten, können wir nur ansatzweise erahnen, welche Belastungen oft noch in solchen Feldern stecken. Denn unsere Ahnen hatten oft nicht die Möglichkeit zur bewussten Klärung erhalten. Jede Zelle unseres materiellen Lebens trägt Informationen in sich und somit auch gewisse Schwingungen. Diese Schwingungen haben eine Auswirkung auf unsere Anziehungskraft und unsere Resonanz. Dieses nenne ich auch die Signatur eines jeden Menschen. Das dieses wiederrum auch genau mit der Wirkung/Auswirkung in unserem Leben zu tun hat, ist für viele noch unbekannt. Darum ist es für mich so wichtig, über diese Dinge aufzuklären und einen Weg aufzuzeigen, wie wir leicht und sehr schnell diese Strukturen verändern. Wir alle sind sehr schnell in der Lage eine Veränderung vorzunehmen, auch wenn wir vielleicht mit unserer eigenen Familie im Zwist sind. Es benötigt niemanden aus Deiner Familie, oder Ahnen um diese Veränderung hervorzubringen, sondern nur uns selber.

Ich frage Dich jetzt einmal bewusst ein paar Fragen und möchte Dich bitten, diese einmal sacken zu lassen. Vielleicht erkennst Du Dich ja auch wieder in diesen Fragen.

Kennst Du das? …

  • …Du versuchst Dein Leben zu meistern, aber ständig kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen?
  • …Du hattest schon des Öfteren Selbstmordgedanken, aber eigentlich keinen Grund dafür?
  • …Du kommst nie auf den grünen Zweig und Du lebst mehr im Mangel, als im Überfluss?
  • …Du gelangst immer an die, für dich vermeintlichen falschen Partner und die Beziehungen sind immer mehr Stress als schön?
  • …Dein Leben ähnelt eher einem Kampf, als spielerischer Leichtigkeit?
  • …Du kommst aus Deinem Hamsterrad nicht raus und findest keinen Ausweg?

Schau Dir bitte einmal Dein Familien- und Sippenfeld an und werde Dir bewusst, was Du alles wiederholst? In welchen Bereichen fällt Dir auf, dass diese Gegebenheiten schon über mehrere Generationen so läuft? Mache Dir einmal ganz bewusst, dass Du oft die Wiederholung Deiner Eltern auf eine Art und Weise fortführst, obwohl wir doch nie so sein wollten.

Der erste Schritt ist, sich erst einmal Klarheit zu schaffen und bewusst zu werden, wie, mit was und welchen Strukturen unsere Signatur belastet ist. Dieses gelingt uns sehr spielerisch, leicht und einfach, mit der Methode des Aufstellens. Hierbei werden unbewusste Strukturen, Muster, Glaubenssätze und Erfahrungen sichtbar gemacht und können somit sofort energetisch eine Veränderung erfahren. Das Aufstellen kann durch verschiedenste Techniken vorgenommen werden, wobei ich die größten Erfolge und Erfahrungen damit gemacht habe, mit Symbolen zu arbeiten. Eine symbolische Aufstellung, gibt dem Aufstellenden noch einmal mehr Klarheit, welche Strukturen hinter den Dingen/Menschen/Ereignissen stecken und welche Haltung sie selber diesbezüglich eingenommen haben. Hieraus können sehr schnell und einfach viele Erkenntnisse bewusstgemacht werden und somit auch die Haltung sofort geändert werden. Dieses hat zur Folge, dass wir unser Resonanz und Anziehungskraft sofort spürbar verändern, was wiederrum zu einer anderen Realität führt.

Gerade jetzt wird das Thema Familie und Ahnen so wichtig und auch die Tatsache, dass wir uns auch Hilfe über diese Energiefelder in unserem Leben rausholen können. Ich wünsche mir für Dich, dass Du schon einmal auf Deinem Weg der Bewusstwerdung ein wenig Einblick und Erkenntnisse für Dich erlangt hast, um Dein Leben als das zu meistern, was Du tatsächlich bist, Schöpfer und Verursacher Deiner eigenen Lebensgeschichte. Verändern wir uns selbst und unsere Signatur, verändert sich auch das Außenbild und die Realität.

Autor: Sabine Meyer
Thema: Was ist eine Familie?
Webseite: https://www.ganzheitliches-heilungszentrum.com

#Angst, #Depressionen, #Familie, #Verhaltensmuster, #Zufriedenheit

Expertenprofil:

Beiträge Lifestyle

Themenübersicht

marionette-an-faeden

Wie merkt man, dass man manipuliert wird?

Wie merkt man, dass man manipuliert wird? Diese sehr allgemeine Frage ist in Einzelfällen ganz einfach zu beantworten. Jeder Hundebesitzer kennt die Situation: Der vierbeinige Liebling setzt seinen „Bettelblick“ auf, um sein Ziel mehr...


frau-abgenommen-zu-grosse-hose

Endlich effektiv abnehmen – Stoffwechsel optimieren

Haben Sie schon einmal versucht Gewicht zu verlieren? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Sehr viele Menschen wären gerne einige Pfunde leichter. Jedoch, die meisten Bemühungen schlagen fehl oder anfängliche Diäterfolge können nicht mehr...


schlafstoerung

Leiden Sie unter Schlafstörungen?

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen. Schlafstörungen können vielmals Folge einer anderen psychischen oder physischen Erkrankung sein. Dazu zählen Herz-Kreislauferkrankungen, Erkrankungen der Atmung oder der Schilddrüse, Diabetes, Schmerzen oder Muskelzucken. Weiterhin gibt es Studien, mehr...


chopper-schwarz

Entspanntes und beruhigendes Fahren

[Anzeige] Den meisten Motorradfahrern geht es vor allem darum schnell zu fahren, doch stellen Sie sich vor es ist ein schöner sonniger, warmer Frühlingstag sie haben ein wenig Stress und wollen sich mehr...


weihnachstbaum-schmuecken

Weihnachten versus Weihnachtswahnsinn

[Kolumne] Verschenkt eigentlich noch jemand Holzspielzeug, oder gibt's da 'ne App? Als ich klein war, freute ich mich über eine neue Puppe, etwas zum Malen und ein Gesellschaftsspiel, natürlich gab es den obligatorischen Schlafanzug mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de