Feng Shui Schlafrichtung

Feng Shui kommt aus China, dort hat sich diese Lebenslehre vor rund 3000 Jahren entwickelt.

feng-shui-schlafzimmer-bett

Feng Shui heißt Wind (Atem) und Wasser, die positive Lebensenergie Chi soll harmonisch im Fluss sein. Die 5 Elemente des Feng Shui sind Wasser, Feuer, Holz, Erde und Metall. Wasser steht für Erneuerung und den Lebensfluss. Feuer symbolisiert Wärme und Bewegung. Holz steht für Wachstum und aufstrebende Energie. Erde symbolisiert Sicherheit und Zuverlässigkeit. Metall steht für Klarheit und innere Stärke.

Die optimale Schlafrichtung ermittelt man mit der sogenannten KUA-Zahl. Sie wird mit Geschlecht und Geburtstag ermittelt und kann im Internet ausgerechnet werden.

Feng Shui - Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist ein Ruheraum, sollte also weg von jeglicher Aktivität sein.

Wichtig ist die Stellung des Bettes, damit wir uns sicher und geborgen fühlen und gut schlafen können. Am besten sollte das Schlafzimmer in Richtung Garten ausgerichtet sein, weit entfernt von Straßen und Funkmasten. Am Bett sollte es keine elektrischen Leitungen geben, also am besten sämtliche Steckdosen ausschalten. Bett und Matratze sollten aus Naturmaterialien sein, also aus Holz und Natur-Latex die Matratze. Achten Sie darauf, dass unter dem Bett ein Freiraum ist.  

Das Bett sollte folgendermaßen ausgerichtet sein: Das Fußende zeigt nicht zur Tür, Und das Bett sollte nicht zwischen Tür und Fenster stehen, damit das Chi, die Lebensenergie, nicht über das Bett fließt und Unruhe bringt. Das Kopfende sollte an einer Wand sein, damit wir uns sicherer und geschützt fühlen. Also nie den Kopf direkt unter ein Fenster legen. In der Wand sollte es keine Wasser- oder Heizungsrohre geben.

Toll ist natürlich, wenn das Bett aus Holz- als Symbol für Wachstum -ist.

Im Schlafzimmer sollte es keine Kleiderstangen geben, sondern einen geschlossenen Schrank und keine Arbeitsmöbel wie ein Schreibtisch, ein Fernseher und Handy sind Tabu. Falls Sie ihr Handy am Bett haben möchten, sollten sie über Nacht alle Kabel in Schubladen verstauen.

Spiegel tun der Partnerschaft nicht gut, besonders wenn sie das Bett widerspiegeln. Die Energie der Schafenden wird ungünstig reflektiert und schadet einer Partnerschaft.

Vorhänge an den Fenstern sind gut, sie dunkeln den Raum ab und sorgen für Sicherheit.

Als Wandfarbe sind dezente Töne geeignet, wie Pastellfarben in Brauntönen, Rosa oder Beige.

Kristallschalen, bunte Gläser oder Kerzen können den Fluss des Chis im Schlafzimmer anregen.

Pflanzen machen sich gut im Schlafzimmer, stehen sie auf dem Fensterbrett, verhindern sie, dass positive Energie nach draußen kommt.

Damit die positive Energie frei fließen kann, sollte Ordnung herrschen, also es sollten sich keine Kleiderberge neben dem Schrank türmen.

Tipp für Partnerschaften: Ordnen Sie die Accessoires paarweise an, also zwei Kerzen, zwei Pflanzen oder zwei Bilder.

Autor: Kerstin Eckert, Heilpraktikerin
Thema: Feng Shui Schlafrichtung
Webseite: https://www.naturheilpraxis-ulm.net

#Entspannung, #Schlaf, #Naturheilkunde, #Zufriedenheit, #Haushalt und Wohnen, #Feng Shui

Beiträge Persönlichkeitsentwicklung

Themenübersicht

autogenes-training

Was ist autogenes Training?

„In der Ruhe liegt die Kraft“ diese kann man in kürzester Zeit mit der Technik des Autogenen Trainings (AT) erreichen. In Kürze kann man sich selbst in einem Zustand der Ruhe und Gelassenheit mehr...


spirituell

Die Wichtigkeit der Selbstständigkeit auf deiner spirituellen Reise

In unserer Suche nach spiritueller Erfüllung und innerem Frieden neigen wir oft dazu, uns nach Führungspersonen zu sehnen, sei es ein Guru, ein Meister oder ein spiritueller Lehrer. Diese Sehnsucht ist verständlich, da mehr...


gottvater

Warum neigen Menschen zur Götzenbildung?

Lassen Sie uns heute ein tiefgehendes Phänomen untersuchen, das seit Jahrtausenden die Menschheit in seinen Bann zieht: die Götzenbildung. Denn wer braucht schon rationale Entscheidungen, wenn man auch einfach Menschen in den Himmel mehr...


frau-schokolade

Was ist der Unterschied zwischen Bedarf und Bedürfnis?

Ich habe das Bedürfnis jetzt eine Tafel Schokolade zu essen. Eine Tafel Schokolade deckt 26% meines täglichen Bedarfs an Kohlehydraten – wobei man nicht vergessen darf, dass sich die kurzstreckigen  (süßen) Kohlenhydrate gern mehr...


kaffee-trinken

Die innere Haltung entdecken

Wie gut arbeitet mein inneres Team? Mit welcher inneren Haltung stellen wir uns den Herausforderungen des Alltags, privat und beruflich? Wie reagieren wir auf Krisen, Kritik, Überforderung, Erschöpfung, neue Aufgaben? Was sind unsere mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de