Was ist energetische Heilarbeit?

Energetische Heilarbeit ist noch viel mehr als nur Hände auflegen.

mensch-energie-sonne

Energetische Heilarbeit ist fühlen, wahrnehmen, verbinden, zu spüren, wie sich dein Gegenüber fühlt und was jetzt in diesem Moment benötigt wird. Es geht um Körper, Geist und Seele.

Wusstest du, dass jeder von uns die Gabe hat sich selbst zu heilen? Die meisten Menschen haben es vergessen, obwohl sie unbewusst schon richtig handeln. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du bei Bauchschmerzen deine Hände auf den Bauch legst? Bei Kopfschmerzen an die Stirn? Wenn du Schmerzen im Rücken spürst, streckst und dehnst du dich? Das ist schon ein Teil deiner Selbstheilungsmöglichkeiten. Heute haben leider nur sehr viele Menschen vergessen, wie das Ganze funktioniert.

Ein weiter wichtiger Aspekt der Energetische Heilarbeit ist die seelische Ursache des Symptoms:

Meiner Meinung nach beginnt jedes Symptom mit einer seelischen Ursache. Manchmal ist dein Körper im Ungleichgewicht und signalisiert dir schon deutlich durch Erschöpfung, Erkältungen oder Fieber, dass du nicht gut für dich sorgst. Nicht nur die gesunde Ernährung spielt dabei eine Rolle, sondern auch dein seelischer Zustand.

Dabei haben die alten Redewendungen es oft in sich.

  • Mir geht etwas an die Nieren.
  • Ich habe die Nase voll.
  • Mein Hirn ist wie ein Sieb.
  • Ich finde es besch….

Überall steckt ein Quäntchen Wahrheit dahinter.

Das Familiensystem spielt auch eine große Rolle:

  • Was trägst du für deine Eltern? Ein unbewusstes „lieber ich als du“ spielt hierbei oft eine große Rolle.
  • Bluthochdruck- Gab es einen Mord in den Ahnenreihen?
  • Die Ursachen kann auch in der Vergangenheit liegen, denn jeder unserer Vorfahren war im Krieg, nur wird dies oft vergessen.
  • Ich mache mich viel größer als meine Eltern und es zwingt mich in die Knie.
  • Wie viele Frauen aus deinem Familiensystem konnten vor dir schon keine Kinder bekommen. Wessen Schicksal trägst du mit, weil es nicht aufgelöst wurde?

Hier gibt es unzählige Ursachen, die in deinem Familiensystem im Ungleichgewicht sein können und von Generation zu Generation weitergegeben werden, so lange bis es eine/r auflöst.

Was passiert, wenn sich ein Teil deiner Seele abspaltet?

Du kannst dir deine Seele wie ein Puzzle vorstellen. Hast du ein unschönes Erlebnis, Schock oder Trauma, spalten sich Teile deiner Seele ab. Das endet oft in Depressionen oder in verschiedensten körperlichen Erkrankungen. Dieser Teil schwirrt kontinuierlich wie ein kleiner Tornado um dich herum und konfrontiert dich mit deinen größten Ängsten und du fühlst dich nicht ganz an. Erst wenn die Emotionen gelöst sind und du denn Kreislauf deiner Ängste durchbrochen hast, kann man die verlorenen Seelenanteile wieder ganz integrieren.

Meine jahrelange Erfahrung mit der Energetische Heilarbeit

Seit über 8 Jahren konnte ich durch meine Arbeit wieder viele Menschen in ihre Lebensfreude begleiten. Oft kommen Menschen zu mir, bei denen die Ärzte an ihre Grenzen kommen. Ich konnte in all den Jahren bei vielen Menschen die Ursachen von Depressionen, unerfüllten Kinderwünschen, Migräne und viele andere Themen lösen.

Für mich ist die Energetische Heilarbeit ein ganzheitliches Werkzeug, das alle 5 Ebenen der Auraschichten mit abdeckt. Dazu gehören die körperliche Ebene, psychische Ebene, die Ebene auf der sich alle Glaubenssätze abgespeichert haben, das Familiensystem. Aber auch gebundene Energien wie karmische Verstrickungen oder Flüche und die Seelenebene. In meiner energetischen Heilarbeit wird alles mit einbezogen, um ein ganzheitliches Bild zu erhalten und die Ursachen zu lösen.

Autor: Martina Will
Thema: Energetische Heilarbeit
Webseite: https://www.will-martina.de

#Esoterik, #Verhaltensmuster, #Unterbewusstsein, #Naturheilkunde, #Zufriedenheit

Beiträge Persönlichkeitsentwicklung

Themenübersicht

skulptur-traenen-aus-den-augen

Wenn die Seele weint ...

… steckt nicht selten eine seelische Verletzung - ein sog. Trauma dahinter. Das Wort Trauma kommt aus dem Griechischen und bedeutet nichts anders als Verletzung. Hat ein Mensch ein Trauma erlitten, hat dieses mehr...


frau-klettert-berg-hinauf

Schwierige Lebensphasen überwinden

In meine Privat-Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung kommen oft Menschen, die in herausfordernden Lebenssituationen stecken, die sie aus ihrer Balance gebracht haben und für die sie Unterstützung suchen. Ich beglückwünsche jeden Klient, der mehr...


frau-uebersinnlich-veraestelung-kopf

Keine Angst vor übersinnlichen Wahrnehmungen

Eigentlich war das Leben einfach, als ich vor Jahren als Informatikerin arbeitete. Und doch war es nicht alles. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag und der Frage, was gibt es noch im Leben, ging mehr...


gummiebaeren

Emotionales Essen – was wirkt?

Warum essen wir, obwohl unser Körper gerade keinen Bedarf an Nährstoffen hat? In diesem Artikel möchte ich eine mögliche Herangehensweise an diese vielschichtige Frage aufzeigen. Selbstakzeptanz als Grundlage Für mich ist emotionales Essen – mehr...


gesicht traurig

Zwischen Selbstmitleid und Selbstliebe

KEINER LIEBT MICH! Wer hat diesen Satz noch nicht gedacht? Fast alle Menschen erleben Pechsträhnen: Beziehungen werden problematisch oder zerbrechen, die Arbeit türmt sich, geht dann noch das Auto kaputt oder die Wohnung mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de