Energie-Intelligenz EI

Wie schön wäre es doch, wenn die Evolution für uns Menschen einen allgemein gültigen Lebens-Ratgeber installiert hätte.

frau-mit-brille-liest-ein-buch

Ein Art Betriebssystem, das alles übergreifend für persönliche, gesellschaftliche, berufliche wie private Themen neue Lösungswege bereithält. Alleine schon die Auswahl der richtigen Ratgeber ist oft ein zeitraubender Prozess. Die Sicht auf Entscheidungen, Aufgaben, Herausforderungen des Lebens und die Schwierigkeiten diese entsprechend den vorhandenen Fähigkeiten zu lösen, ist aufgrund der vermehrten Informationsquellen ganz schön aufwendig.

Gibt es denn einen anderen, leichteren Weg?

1. Warum Energie, und wie soll das gehen?

Ja, tatsächlich! Wenn wir unseren Fokus auf den gemeinsamen Nenner richten, der uns ausnahmslos alle verbindet, wissen wir immer worum es letztlich geht: um „Energie“.

Das ist die begehrteste und einzig gültige Lebenswährung die es gibt. Und wer das konsequent im täglich Leben berücksichtigt und anwendet, hat effizientere Lebens-Steuerung, weniger tatsächliche Probleme und damit mehr Energie & mehr Lebenszeit zur Verfügung.

Tatsache ist, die Evolution hat nur einen Wirkstoff: Energie!

Diese Energie beinhaltet beim Menschen unsichtbare, sichtbare, immaterielle, materielle & Transformationsenergie (Zellveränderung, Verdauung, etc.).

Jeder Lebens-Vorgang ist ein Energie-Prozess.

energy

Wer die aktuell laufenden Transformationsprozesse von Energieversorgung in der Politik beobachtet, kann eine gewaltige Spiegelung erkennen. Denn: Entsprechend dazu bräuchte es für die Transformation des gesellschaftlichen Denkens das Erlernen des bewussten Umgangs mit persönlichen Energien nach den Regeln der Evolution.

Energie hat jeder und will bewusst / unbewusst jeder haben, und das auf den unterschiedlichsten Ebenen. Geld ist materielle Energie und als anerkanntes Tauschmittel von scheinbar größerer Bedeutung. Diese Bedeutung kann sich jedoch durch z.B. Gesundheit verändern, die sich bekanntlich nicht kaufen lässt.

„Energie“ ist kein „abstrakter Begriff“! Sie ist d e r absolute Lebens-Wirkstoff, den wir mit jedem Gedanken, jeder Handlung, persönlich, in Mitwelt und Umwelt aktivieren. Worte z.B. lösen chemische Prozesse aus, die unser persönliches Energiekapital beeinflussen. Man denke an Komplimente oder alternativ an Beleidigungen, die jeweils eine komplett andere Reaktion und damit Energiesituation auslösen. Damit sind die Auslöser für Gefühle, Verletzungen und Interpretationen auf dem uns bislang gewohnten Weg gesetzt. Das geht auch anders!

Bei dem Begriff: „Kraft“, die als zielgerichtete Energie definiert wird, ist es für uns leichter, eine Vorstellung von Energie zu entwickeln. Diese wird oft mit dem Training der Muskelkraft assoziiert.

Die innere menschliche Energie wird von den evolutionären Regeln nach den Gesetzen der Energie-Intelligenz EI (- dazu gleich mehr) gesteuert. Sie kann im Gegensatz zur Kraft viele Ziele gleichzeitig haben. Somit ist sie umfassender als der Begriff Kraft. Auch Nichtstun hat Einfluss auf die Energie-Steuerung. Unterschiedliches Nichtstun hat eine jeweils andere Wirkung auf unser Lebens-Energie-Vermögen. Tatsache ist, der Steuerungsprozess von Energie ist immer im Fluss. Und selbstverständlich immer mit der Evolution synchronisiert, wie der Tag und Nacht-Rhythmus auf der Erde.

Das Ignorieren dieser energetischen Steuerungsprozesse ist sträflich und kann für den einzelnen Menschen, die Gesellschaft, Gesundheit und die Umwelt durchaus bedrohlich werden. Denn der Energiezustand von Menschen beeinflusst alles, was wir tun. Die Gefühle zum Beispiel sind nicht etwa nur temporär, denn die situativ erlebten Geschehnisse bilden die Energie-Steuerungs-Prägung. Jede Erfahrung ist nicht nur eine Wissens- und Informationserfahrung, sondern auch eine Erfahrung über die Wirkung von Energie in einer bestimmten Situation. Das bedeutet, dass alle Erinnerungen durch eine Energie-Erlebnis-Erinnerung gebildet wird.

Das ist die sogenannte Energie-Codierung: Erlebnis = Energie-Codierung. Sie gibt uns Information, was uns das jeweilige Ereignis an Energieeinnahmen bringt und/oder Energiekosten verursacht. Das wird immer auf die aktuelle Situation bezogen und mit vorhandenen Erfahrungen verglichen. So sind beispielsweise Kindheits-Erinnerungen immer auf Energie bezogene Erinnerungen. Sie sind deshalb entscheidend für die Einordnung des Erfahrungswissens in Traumata, glückliche Zeiten etc..

Man kann viele Informationen aus dem Internet erhalten, nur nicht das eigene Energie-Erlebnis nachvollziehen! Einzig echte Lebenserfahrung, das Denken, Fühlen und Handeln bewirken unentwegt Energie-Erfahrung. Und genau diese Erfahrungen müssen mit dem neuen Fokus „Energie bzw. EI“ bewertet werden, um einen neutralen Lebens-Ratgeber zu erhalten. Statt Bewusstseins-Shopping ohne Wissen über die evolutionären Regeln, haben wir die Möglichkeit einer gezielten Lebensführung mit dem Fokus auf Energie-Steuerung. Doch wenn unsere Informationsquellen die nicht kennen… nützt das ganze Engagement nichts.

Aber: es geht es bei Weitem nicht einfach nur um Energie-Einnahmen oder Energie–Ausgaben, also eine Energie-Bilanz, wie das in manchen Ratgebern, Therapien und im freundschaftlichen Umfeld empfohlen wird. Das ist zwar grundsätzlich der richtige Ansatz. Doch der explosive Knackpunkt liegt darin, dass unsere Gesellschaft im Sinne der Energie eine leider falsch erlernte Bedeutung der Lebens-Funktionen und damit ein falsches Lebens-Management-Konzept empfiehlt. Daher sind die zufällig richtigen Tipps im Sinne von Energiesteuerung schwierig herauszufiltern.

Durch das mangelnde Wissen oder Fehlwissen der Gesellschaft über die Steuerungsfunktion der evolutionären Energie-Codierung, kommt es bei vielen Menschen zu Fehlcodierungen. Diese wirken sich auch auf die Gesundheit aus, weil die falsche Interpretation einer Funktion zu nicht evolutionsgerechtem Verhalten führt. Um es einmal bildlich zu machen: Wenn wir denken, die Hände sind zum Laufen da, und die Beine zum Greifen, wird das ganz schön umständlich und schwierig im Alltag.

Die Fehlcodierungen können in den unterschiedlichen Lebensentwicklungsphasen zu absurden Reaktionen führen. So zum Beispiel unerklärbare Beziehungsstörungen, unbewusste berufliche Misserfolgsstrategien, Süchte, psychische Störungen und nach längerer Zeit auch gestörte Persönlichkeiten. Die Lebenssteuerung für Erfüllung und Glück bleibt hingegen im Versuch und Irrtum stecken. Angst vor Nähe ist so ein absurdes Beispiel, wenn man sich die richtigen Kriterien vor Augen führt. Hier sind die bisherigen Therapien mit dem Wissen der EI zu ergänzen und neu auszurichten auf das natürliche Betriebssystem von Menschen.

2. EI – Das Betriebssystem menschlichen Lebens

gesicht matrix null eins

Was bietet denn die Evolution in Zusammenhang mit menschlicher Energie als Ratgeber? Auf welches „Betriebs-System“ können wir zurückgreifen?

Ein Betriebs-System kennen wir schon, nämlich das des Körpers. Hierüber haben wir bereits ausführliches Wissen, auf das wir zurückgreifen können. Aber wie ist es für das gesamte Lebens-System vom Menschen?

Die Evolution hat uns Menschen auf ein natürliches Lebens-Steuerungs-System – die Energie-Intelligenz – voreingestellt. Sie funktioniert natürlich – was sonst - mit dem Lebens-Wirkstoff Energie, dem unbestrittenen, gemeinsamen Nenner allen Lebens!

Es geht also um die Erkenntnisfähigkeit, wie man das Leben mit Energie-Steuerung auf allen Ebenen führt. Und, welche Funktion die einzelnen Werkzeuge haben. Wie zum Beispiel Gefühle …

Das „evolutionäre Betriebs-System“ des Menschen ist Energie-Intelligenz EI

Das entspricht dem Betriebssystem im PC, das alle Funktionen vorgibt, die wir nutzen können. Wer das Wissen über die Funktionen der Energie-Intelligenz als Ratgeber und Orientierung für das eigene Leben zugrunde legt, hat damit die beste, ganzheitliche und neutrale Lösungsquelle für sich entdeckt.

Die allgemeine Definition: Energie-Intelligenz EI ist die Evolutions-Steuerung aller Energieformen und damit allen Lebens!

In diesem Artikel geht es um menschliche Lebens-Steuerungs-Prozesse auf ganzheitlicher Ebene, also das Steuern eigener Energien nach den von der Evolution vorgegebenen Regeln.

Energie-Intelligenz EI ist die entscheidende Variable für Persönlichkeitswachstum, Verhalten und dem Miteinander oder Gegeneinander. Sie ist wie eine Sprache, bei der es eben nicht genügt, nur einzelne Worte zu kennen, wenn die Bedeutungsebene erfasst werden soll. Das Erkennen der Bedeutung und der Anwendung der bewussten, zielgerichteten Steuerung der persönlichen Energien mit EI ist immens. Mit der Kenntnis dessen, was aus Sicht der Evolution zu tun ist, gibt sie Sicherheit, Unabhängigkeit und eben energieintelligentes (=Lean) Lebens-Management.

Mit dem Fokus auf den gemeinsamen Nenner Energie, kann eine erhebliche leichtere Lebensführung gelingen. Dabei ist von entscheidender Bedeutung, dass wir in Einheit mit unserer angelegten Lebens-DNA, der EI handeln.

Nun ist die spannende Frage, was bietet Energie-Intelligenz EI und welche neuen Strategien und Lösungsansätze für mein Leben öffnen sich damit?

3. Start: Energie-Steuerung (Einfache Leitlinien)

Und wie mache ich das praktisch, die Energien zu steuern?

Bei den Gedanken und deren Ausführung in Taten wird in der Selbstreflexion immer die Frage gestellt: Wie steuere ich mit diesen Gedanken meine Energie und die von anderen Menschen? Es ist also die Frage nach der Energie-Wirkung meiner Gedanken, Worte und Taten. Die eingeschätzte Energiekonsequenz bewirkt dann wieder den Verhaltensspielraum usw.

mann idee gluehbirnen

Diese Energie-Steuerungs-Bewusstheit wird als Zwischenschritt in die normalen Gedankengänge eingefügt: Kleiner Kniff, große Wirkung!

Beispiel:

Bisher: Mit welcher Methode kann ich am besten Arbeiten?

Künftig: Welche Methode kostet mich am wenigsten Energie und bringt mir den meisten Arbeitserfolg.

Das ist das sogenannte Minimum-Optimum-Prinzip, das die Evolution mit dem Signal „Spaß“ eingerichtet hat. Spaß ist also nicht einfach nur Spaß, sondern ein evolutionäres Signal für richtige Energie-Steuerung! Es ist nicht allzu lange her, dass man dachte, Arbeiten und Spaß nicht miteinander „kombinieren“ zu können.

Die wahren Ursachen von Lebens-Problemen und ihre Lösungsquellen liegen in der Anwendung der Energie-Steuerung nach den Regeln der EI.

Wichtig: => das bedeutet, jedes Problem ist ein Signal und die Folge eines Energie-Steuerungsfehlers!

Wird der Fehler in der Energie-Steuerung richtig identifiziert, ergibt sich die Lösung aus dem, was an Steuerungswissen gefehlt hat. Bei jedem „Fehler“ hat bekanntlich „Wissen, Information“ gefehlt. Das hat Herr Rüdiger Dahlke in seinem Buch: „Krankheit als Weg“ gut beschrieben und ist allgemein gültig.

Beispiel: Beziehungsprobleme

Können die Bedürfnisse auf den verschiedenen Ebenen der EI nicht identifiziert werden, nützt die ganz Kommunikation nichts, weil der Energiebedarf nicht ausgeglichen werden kann. Und: jedes Bedürfnis ist ein Energie-Bedürfnis.

4. Welche Ebenen betrifft die EI? EI-Leistungsfaktoren: die 7 Profitablen

Beim Menschen ist das Führen der Energie-Steuerungs-Prozesse im Leben über die folgenden Ebenen und Situationen geläufig:

  • Mental = Gedanken h. der Inhalt meiner Gedanken ist mir bewusst
  • Emotional = Gefühle h. welche Gefühle erlebe ich gerade
  • Körperlich = Krafteinsatz h. wofür verwende ich meine Körperkraft

Bei der EI ist die spannende Frage, welche funktionellen Faktoren beeinflussen die gesamte menschliche Energie-Steuerung. Das sind die jeweiligen Faktoren, die einzeln und interaktiv bei absolut jedem Steuerungsprozess persönlicher Energie beteiligt sind. Sie werden in der EI die sogenannten 7 Profitablen genannt, die den höchsten Energie-Profit ergeben. Diese sind dann die Säulen der Lösungsansätze.

saeulen gebaeude

Wie sind diese 7 Energie-Profitablen entstanden? Das Filtern der Ursachen von Problemstellungen mit Hilfe einer Faktorenanalyse bei Klienten über viele Jahre hinweg, bezogen auf Fehler in der Energie-Steuerung, ergab dieses eindeutige Ergebnis: Die 7 Profitablen.

Es waren immer alle diese 7 Faktoren in der Energie-Steuerung beteiligt. Sie werden Energie-Leistungs-Faktoren genannt. Die 7 sogenannten Energie-Leistungs-Faktoren der EI sind, wie z.B. die Autozylinder in einem Motor, die die PS – Zahl festlegen. Diese essentiellen Steuerungs-Faktoren bestimmen unsere Lebensstärke.

Energie-Intelligenz EI: Lebens-Steuerung mit den 7 Profitablen:

  1. Lebenskompass
  2. Globale Weitsicht
  3. Mentale Klarheit
  4. Emotionales Luping
  5. Körpersignale
  6. Fähigkeiten-Profil
  7. Verhaltenssteuerung

Der Begriff: „Seele“ wird in der EI als Energie-Feld verstanden, in dem die unbewussten wie auch die bewussten Informations-Anteile gespeichert sind.

Die Ansätze bei den 7 Profitablen und ihre Einteilung werden wie folgt erläutert.

1. Lebenskompass

Die Frage nach Orientierung in Problemsituationen ist immer der Lebensorientierung untergeordnet. Grundsätzlich sind der evolutionäre Sinn und der persönliche Lebenssinn bezogen auf Energie zu berücksichtigen. Der Kompass kann sich je nach Entwicklungsreife im Leben verändern und muss immer wieder neu abgestimmt werden. Vor allem zum Beispiel bei potentiellen Trennungen sind Lösungen für Reifeprozesse leichter, wenn man sich bewusst ist, dass ein neuer Fokus für das weitere Persönlichkeitswachstum erforderlich ist.

2. Globale Weitsicht

Den Energie-Einfluss der eigenen Lebenssteuerung auf private und berufliche Beziehungspartner und Institutionen, Gegebenheiten aus der Umwelt und Mitwelt einzuschätzen, ist eine der schwierigsten Aufgaben. Sie erfordert viel Selbstreflektion. Und natürlich invers, die Energie-Bilanz wird laufend von außen verändert. Beim Thema „Feedback“ werden oft die unterschiedlichsten Sichtweisen aktiv. Deshalb ist der gemeinsame Nenner „Energie“ auch hier sehr nützlich.

3. Mentale Klarheit

Bei der mentalen Klarheit sind mehrere Dinge zu beachten. Das am meisten Übersehene ist die mentale psychische Gesundheit. Ganz viele Probleme werden bis zur Qual ausgehalten, weil man keine Ahnung hat, dass das Gegenüber keine Möglichkeiten hat, klar zu Denken. Sind klares Denken und realistische Einschätzungen möglich, ist die Wissensspeicherung gesichert. Dann geht es bei dem Entstehen von Problemen noch um Denkfehler oder die sogenannten Fehlcodierungen im Sinne der EI.

4. Emotionales Luping

Bei dem Thema Gefühle streiten sich viele Geister. Eine der dümmsten Verallgemeinerungen dabei ist, dass z.B. Männer keine Gefühle zeigen sollen, bzw. keine Profis in Sachen Gefühle sind. Die unterschiedlichen Voraussetzungen zum weiblichen Handeln, sind sehr wohl gegeben, aber es geht immer um Energie-Steuerung. Auch sonst ist der professionelle Umgang mit Gefühlen für Alle nicht gerade auf hohem Niveau. Das lässt sich gut an den üblichen Streitauslösern aus dem emotionalen Bereich ablesen.

Definition: Gefühle haben in der EI die Funktion, die Fühler für die unsichtbaren Energien zu sein!

Das heißt immer, egal bei welchem Gefühl: Die Energie-Einnahmen und Energie-Ausgaben sollen abgeschätzt werden. So wie beim Einkauf abgefragt wird, wieviel Geld es kostet.

Eine einfache Formel für die Energie-Fühler:

Viel positives Gefühl  => viele Einnahmen

Viel negatives Gefühl => viel Ausgaben oder sogar Energie-Vampire

Das mit den Energie-Vampiren hört sich so „spaßig“ an. Diese können uns bewusst, bei psychischen Störungen, oder unbewusst viel Energie abziehen. Natürlich können auch wir Energie-Vampire für andere Menschen im beruflichen und privaten Bereich sein. Wer das als ernsthaftes Signal in sein Bewusstsein einbindet und die Energie-Steuerung konsequent anwendet, hat schon so viel Erleichterung, dass das Leben viel mehr Spaß macht.

Es ist, je nach Reifestadium einer Person sicher ein herausfordernder Fakt, dass die neutrale Ebene der Energiebilanzen und gedanklicher Fehlcodierungen eine emotional sichere Lebensgrundlage bilden kann.

Dies geschieht vor allem im Hinblick auf Ängste! Hierzu eine kurze und wichtige Information. Es gibt kein Thema, das im Sinne von Energie-Intelligenz EI so missverstanden interpretiert wird, als „Angst“. Da Angst bekanntlich ein Gefühl ist, hat sie, wie die anderen Gefühle auch, die Funktion eines Energie-Fühlers. Das gilt sowohl für sichtbare Bedrohungen als auch für unsichtbare Energien.

Definition: Angst ist ein Signal für drohenden Energieverlust!

Das bedeutet, sie hat in unserem Leben dieselbe Funktion wie die Benzinlampe im Auto, die uns daran erinnert, tanken zu gehen!

Wenn man das nicht als Information zur Verfügung hat, kann man sich ewig mit dem Thema Angst beschäftigen. Die Unterscheidung in konkrete und abstrakte Ängste hilft in gefährlichen Situationen. Sie muss aber, in Ihrer Funktion innerhalb der EI, den grundsätzlichen Handlungsimpuls auslösen, sich um die Steuerung der Energien zu kümmern.

5. Körpersignale

Körpersignale sind die Orte, in denen sich spiegelt, auf welcher Ebene wir die Energie-Steuerungs-Fehler gemacht haben. Das ist nichts Neues: Zuviel im Kopf gibt Kopfschmerzen, falscher Umgang mit Gefühlen führt zu Herzschmerzen, kein Vorwärtsgehen im Leben gibt Probleme an den Füßen, etc.. Stress entsteht selbstverständlich auch durch falsche Energie-Steuerung, was in sich logisch ist, wenn man Gefühle falsch interpretiert oder sich Prioritäten setzt, die nicht durch die 7 Profitablen gedeckt sind. Die mentalen Fehl-Codierungen mit den entsprechenden Verhaltensweisen wirken sich auf Dauer teils negativ auf den Körper aus. Siehe dazu genauer die Informationen in den Büchern von Herrn Rüdiger Dahlke.

6. Fähigkeiten-Profil

Wenn wir uns erinnern: die 7 Profitablen umfassen alle Energie-Steuerungsfunktionen. Das bedeutet, dass unsere eigenen Fähigkeiten natürlich wieder mit denselben Faktoren abgeglichen werden können. Das bedeutet, uns stehen für das Finden persönlicher Fähigkeiten weitere Bereiche zur Verfügung, siehe folgende Fragen.

Fragen wie:

  • Habe ich Orientierungsfähigkeiten, möchte ich der Familie, der Gesellschaft Orientierung geben?
  • Habe ich Fähigkeiten, die ich mit Menschen oder der Gesellschaft verbinden möchte?
  • Sind meine mentalen Fähigkeiten so ausgebildet, dass ich mich Wissenschaft, Forschung oder Erforschung widmen möchte?
  • Möchte ich mich im Gefühlsbereich betätigen? Mich um die Seele oder seelische Gesundheit kümmern?
  • Habe ich Fähigkeiten, die mich im medizinischen Bereich oder Körperfitness besonders qualifizieren?
  • Wie sind meine Fähigkeiten in der Bildung der Fähigkeiten anderer Menschen?
  • Bin ich jemand, der gerne Menschen führt, Dinge organisiert, Systeme oder Unternehmen steuert?

7. Verhaltenssteuerung

Wichtig ist auch hier: Jede Steuerung ist eine Energie-Steuerung. Wir brauchen also in der Anwendung der EI wieder den Zwischenschritt sich zu hinterfragen, welchen energetischen Einfluss die eigene Verhaltenssteuerung auf uns selbst und andere Menschen hat. Unbewusste Zielvermeidungsstrategien hängen ebenso oft mit Ängsten zusammen, die noch nicht aufgelöst sind.

Das nicht Erreichen gesteckter Steuerungsziele kann dann auf die 7 Profitablen hin untersucht werden. Die erreichten Ziele sind dann der Spiegel der bewussten oder unbewussten Energie-Steuerung. Das Hinterfragen, ob es nur um Energie, oder um Steuerungs-Energie geht, ist wegen der Komplexität ein wichtiger Hinweis zum Erfolg.

5. Lösungen mit dem Ratgeber Energie-Intelligenz, einfach & kurz

  • Man erstellt sich sofort vor Eintreten besonderer Aufgaben eine Energie-Bilanz mit Energie-Quellen und Vampiren. Die einzelnen Posten erhalten eine Bewertung in Energie-Bits, die an den üblichen 100 % in der Range 100 plus + bis minus 50 laufen sollte. Es können Personen oder auch Musik, Sport, Kultur etc. sein.

  • Check, welche Energie-Ausgangslage, wieviel Energiekapital habe ich gerade zu Verfügung. Wie sieht das dauerhaft aus, wenn es um einen längeren Problem-Lösungsprozess geht. Geht es um eine Themenwiederholung, die sich schon länger zeigt?

  • Checken, welche der 7 Profitablen betroffen sind und die jeweiligen Lösungen genau dort lösen. Fehlcodierungen durch das Assoziationsverfahren identifizieren und lösen.

  • Energie-Ziel danach neu definieren, mit dem Weg Step by Step, und vor allem dem Realitätscheck.

  • Brauche ich dazu Support, wenn ja, welches wäre der optimale für mich? Wie sind meine körperlichen Voraussetzungen?

  • Check, wie hat sich nach Lösungsfinden die Energie verändert? Auch Fehlcodierungsknoten zu lösen bewirkt Energie-Einnahmen.

  • Wie sollen die nächsten Erfolge weiter investiert werden in persönlichen Wachstum? Sind neue Aspekte einzuführen? Und es muss sowohl die Zeit als auch das vorhandene Energiepotential für die Umsetzung berücksichtigt werden.

6. Conclusion

  1. Der für alle gültige Nenner menschlicher persönlicher „Energie“ erlaubt einen neutralen, unabhängig von bestehenden Theorien entwickelten Lebens-Ratgeber.

  2. Es kommt nicht nur auf eine Energie-Bilanz an, sondern dass die Energie-Steuerung den evolutionären Gesetzen entspricht.

  3. Das evolutionäre Betriebssystem des Menschen ist die Energie-Intelligenz EI.

  4. Energie-Intelligenz hat unter anderem 7 Energie-Leistungs-Faktoren, die ein gründliches, ganzheitliches Prüfen vorhandener Lebenspotentiale und Lösungen ermöglicht.

  5. Einfacher Lösungscheck nach den Regeln der Energie-Intelligenz EI

Es ist nicht so leicht, umständliche Wege zu verlassen, solange man sich der Energie-Intelligenz nicht bewusst ist. Energie-Erkenntnis ist mit etwas Übung leicht zu erlernen. Sie ist vergleichbar mit einer neuen Sprache, die mit Zeit und Übung und konsequenter Anwendung einfacher wird.

Energie-Intelligenz ist Leben! Und es lebt sich leichter, wenn es einfacher ist und das Leben selbst macht mehr Spaß!

Autorin: Claudia Riegel, Dipl. Wirtschaftspsychologin
Thema: Energie-Intelligenz
Webseite: https://www.lean-life.de

#Stress, #Angst, #Beziehung, #Erfolg, #Konzentration, #Motivation, #Verhaltensmuster, #Krisen, #Trennung, #Burnout, #Gedanken, #Unterbewusstsein, #Konflikte, #Ziele, #Veränderung, #Probleme, #Selbstbewusstsein, #Trauma, #Gefühle, #Zufriedenheit, #Zukunft, #Menschlicher Körper

Beiträge Persönlichkeitsentwicklung

Themenübersicht

mann-stark-feld

Krisenzeiten gut meistern

In den letzten Jahren ist das Wort Resilienz verstärkt in aller Munde, vor allem im Unternehmenszusammenhang. Insbesondere die Unsicherheiten der letzten Zeit haben die Situation auf neue Spitzenwerte getrieben: Ängste, Änderungen in mehr...


frau-trinkt-kaffee

Mäßigkeit - Maßhalten

Im Internet steht zum Thema Mäßigkeit: Beherrschung der eigenen Begierden, Triebe und Emotionen, Zurückhaltung bei Gefühlsäußerungen, Forderungen, Reaktionen o.Ä. Maßhalten, das bedeutet für mich, die Mitte finden. Nicht zu viel Geld ausgeben, nicht zu mehr...


herz-steine-strand

Herzensweg – Der Weg zur eigenen Schöpferkraft

Kerstin erwacht. Ein lauter unhörbarer und durchdringender Ton durchdringt ihr Inneres. Wo kommt der Ruf des Jagdhorns her? Der Ruf ist ein Wachrütteln, ein Weckruf und ein Wegweiser, dass Kerstin dringend etwas mehr...


buddha

Ich bin so anders!

Warum ältere Seelen sich unverstanden fühlen – und es auch sind! Neueste Trends und Moden. Immer besser sein und besser werden. Das Anhäufen von Reichtum. Meinungsbashing. So viele Menschen scheinen darin ihren Lebenssinn mehr...


dilema-entscheidungen

ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN

Wie Dilemmas unser Leben bestimmen und unsere Gesellschaft formen Dilemmas und das große Warum: Warum ändert sich nichts? Manchmal stehen wir vor einer Entscheidung. Doch wie wir´s auch drehen und wenden: Keine der beiden mehr...

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de