Beiträge Konzentration

Themenübersicht

Der Einfluss ätherischer Öle auf Gesundheit und Wohlbefinden

Ätherische Öle haben einen starken Einfluss auf unser körperliches und emotionales Wohlbefinden. Die natürlichen Extrakte in ätherischen Ölen, die aus Pflanzen gewonnen werden, sind seit Jahrhunderten für ihre heilenden Eigenschaften bekannt und werden mehr...


sonnenstrahlen

Wie Achtsamkeit das Leben positiv beeinflussen kann

In einer Welt, die sich immer schneller dreht und in der ständige Ablenkungen und Anforderungen unsere Aufmerksamkeit beanspruchen, kann Achtsamkeit zu einem wichtigen Werkzeug werden, um Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Aber was mehr...


energie, licht

Wir sind Schöpfergötter

Können wir die Realität beeinflussen und verändern? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister in 2 Gruppen: die Vertreter der klassischen Physik beantworten die Frage mit einem entschiedenen Nein, für die Vertreter der mehr...


frau-demenz

Demenz Anzeichen und Verlauf

Schon wieder die Brille verlegt, schon wieder ein Name, der nicht einfallen will, schon wieder einen Termin vergessen! Ist das schon Demenz? Oder ist das normal, nach dem Motto: Jeder vergisst doch mal mehr...


frau-mit-buch

Energie Intelligenz

Wie schön wäre es doch, wenn die Evolution für uns Menschen einen allgemein gültigen Lebens-Ratgeber installiert hätte. Ein Art Betriebssystem, das alles übergreifend für persönliche, gesellschaftliche, berufliche wie private Themen neue Lösungswege bereithält. mehr...


pruefung-examen

Prüfungsangst mündliche Prüfung

Sie stehen vor einer wichtigen mündlichen Prüfung und bereits lediglich bei dem Gedanken daran, bricht Ihnen regelrecht der Schweiß aus? Ihr Herz beginnt wie wild zu klopfen? Und alle möglichen Katastrophenfantasien schwirren durch mehr...


kaffeetasse

Kaffee: Was die Wunderpflanze für Sie schaffen kann

[Anzeige] Kaffee wird in zahlreichen Kulturkreisen als Wunderextrakt besungen. Dass dieses Getränk heutzutage in so vielen Teilen der Welt Anerkennung findet und täglich getrunken wird, hat natürlich seine Gründe. Der Kaffee übt zahlreiche mehr...


diamond-painting

Diamond Painting hilft Stress und Ängste vorzubeugen

[Anzeige] Diamond Painting ist nicht zu Unrecht der neue Trend gegen Ängste und Stress. Mit diesem besonderen Hobby kann jeder seine kreative Seit ausleben und zusätzlich noch entspannen und sich erholen. Als Tierliebhaber mehr...


kind-essen-kuchen

Jause, zweites Frühstück, Pausenbrot, Brotzeit

[Kolumne] Jause, zweites Frühstück, Pausenbrot, Brotzeit - unterschiedliche Worte die das gleiche bedeuten. Aber wirklich das gleiche drin? Die Care Pakete von Schülern unterscheiden sich extrem, wenn sie überhaupt eine Brotdose vorbereitet und nicht mehr...


frau-muede

Was tun bei ständiger Müdigkeit?

Du fühlst dich ständig müde. Auch schon morgens nach dem Aufstehen. Von Wachheit und Frische für den Tag - weit entfernt. Du kriechst aus dem Bett zum ersten Café … die Tage mehr...


maedchen-lernt-vokabeln

Das lästige Vokabellernen

[Kolumne] Ich wäre reich und berühmt, würde ich je eine Methode entwickeln, Schülern Vokabeln ohne lernen zu vermitteln. Doch ich bin weder reich noch berühmt. Und glauben Sie mir, ich habe alles versucht. Ich mehr...


pruefung-schreiben

Lernen und Prüfungen schreiben

Innere Voraussetzungen Warum lernen wir? Motivation - Grundeinstellung: ich will!!!, wer mit "ich muss" an die Arbeit geht, hat schon fast verloren! Wissensdurst befriedigen, Beruf erlernen, gute Noten schreiben wollen.... Wer nicht weiß, wohin er mehr...


frau-psychovegetative-erschoepfung-burnout

Was ist eine Psychovegetative Erschöpfung?

Ich wurde gefragt, ob ich einen Artikel zum Thema „psychovegetative Erschöpfung“ schreiben könne… Dies gestaltete sich als Herausforderung für mich, da ich selbst immer noch unter einer psychovegetativen Erschöpfung leide. Wahrscheinlich ist Ihnen der mehr...


computerspielen-kind

Was sind die Vor und Nachteile von Computerspielen?

[Anzeige] Computerspiele zählen weltweit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Diese Leidenschaft für Bits und Bytes beschränkt sich nicht nur auf Kinder und Jugendliche, sondern zieht sich durch alle Altersschichten. Im Laufe der Jahre haben sich mehr...


meditation-buddha

Was bewirkt Meditation?

Erst einmal klären wir, was Meditation ist, damit wir besser verstehen, wie Meditation auf allen Ebenen (körperlich, geistig, seelisch) wirkt. Was ist Meditation? Verwechsle die Meditation bitte nicht mit einer Entspannungstechnik, denn das ist mehr...


nachhilfe-online

Nachhilfe Online oder Zuhause?

[Anzeige] Wenn du dich dafür entschieden hast, Nachhilfe in Anspruch nehmen zu wollen, dann hast du den ersten Schritt zu besseren Noten bereits getan! Nun geht es darum dich zu entscheiden, welche Form mehr...


grafik-buch-lernen

Keine Motivation zu lernen!?

Motiv bedeutet Beweggrund, Bedürfnis sich zu begeistern, sich zu engagieren, sich anzustrengen, aktiv zu sein, etwas zu leisten, sich verwirklichen. Im Management hatte es lange Jahre, neben anderen Strategien, ein „Management by Motivation“ mehr...


frau-unmotiviert

Wie motiviere ich mich zum lernen?!

Viele kennen das Problem. Man lernt für die Matheklausur, die Führerscheinprüfung oder auch das Abitur und man schafft es einfach nicht, den ersten Schritt zu machen um überhaupt zum Schreibtisch zu gehen. Für mehr...


alzheimer-frau-uhr

Wie kann man Alzheimer vorbeugen?

Die Frage, ob man Alzheimer vorbeugen kann, ist nur differenziert beantwortbar, da hierfür die unten aufgeführten Gründe entscheidend sind. Gerade beim Morbus Alzheimer sind die Krankheitsverläufe so unterschiedlich , dass  eine „Vorbeugung" therapeutisch unter mehr...


gehirn

Wie kann ich meinen Geist/Brain boosten?

„Ein gesunder Körper ist Heimat Deiner Visionen und Quelle Deiner schöpferischer Kraft“ Der Kampf um Existenz, Wachstum, finanzielle Unabhängigkeit, Freiheit, Wohlstand, Stress, ... kostet oftmals die körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Wer seine mehr...