Beiträge Ziele

Themenübersicht

Selbstständigkeit mit Bürgergeld - So melden Sie als Hartz-4-Bezieher ein Gewerbe an

In einer Welt, die von Veränderungen geprägt ist, streben immer mehr Menschen nach Selbstbestimmung und finanzieller Unabhängigkeit. Doch was, wenn der Weg dorthin über das Bürgergeld führt, ehemals bekannt als Hartz-4? Der Schritt mehr...


projekt-team

Die SMART Formel im Projektmanagement

Ein erfolgreiches Projekt beginnt mit einer klaren Vision. Die erste und entscheidende Aufgabe besteht darin, das Projektziel eindeutig zu definieren. Die Bedeutung dieser Anfangsphase liegt in der Planung und Organisation des gesamten Vorhabens. mehr...


kind-lernen

Das Lernen - eine komplexe Lebensaufgabe

Lernen ist eine natürliche und Freude bereitende Aktivität des täglichen Lebens, die sich, solange wir leben, fortsetzt.   Der Mensch wird in eine fremde Umwelt hineingeboren, die er erst einmal kennen- und zu mehr...


student-bibliothek

Wie man effektiv mit dem Stress beim Schreiben einer Masterarbeit umgeht. Stufen der Vorbereitung und Zeiteinteilung

[Anzeige] Die Masterarbeit ist eine wichtige Etappe im akademischen Leben eines Studenten, die nicht nur den Abschluss des Studiums, sondern auch den Übergang zu einer neuen beruflichen Ebene symbolisiert. Sie ist eine Gelegenheit, mehr...


mann-liest-buch

Von der Bürde, ein optimiertes-optimales ICH zu sein

Zum ersten Mal in der Geschichte hängt das physische Überleben der Menschheit von der Verbindung mit sich selbst und dem spirituellen Herzen ab. Unsere Energie ist oft gebunden, um „perfekt“ und „optimiert“ zu mehr...


affirmationen-eigenschaften

Effektive Affirmationen - Wie Gefühlszustand und Fokus den Unterschied machen

Wenn du schon mal von Affirmationen gehört hast und dich gefragt hast, warum sie nicht immer so effektiv zu sein scheinen, wie sie versprechen, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel mehr...


erleuchtung-weg

Was bedeutet spiritueller Wachstum und Erleuchtung?

Den Begriff spiritueller Wachstum halte ich für etwas unglücklich gewählt, da er werte basierend ist und impliziert, dass jemand eine höhere, bessere und fortgeschrittenere Stellung hat als ein anderer. Dabei sitzen die Personen, mehr...


ueberzeugungskraft-team

Die Kunst der verbalen und nonverbalen Überzeugungskraft

„Am Anfang war das Wort.“ die Bibel – Johannes 1,1 Kommunikation ist ein essenzieller Bestandteil unseres täglichen Lebens. Wir kommunizieren, um Informationen auszutauschen, Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und unsere Gedanken und Gefühle mitzuteilen. mehr...


beruf-erfolg

Wie wird man erfolgreich im Beruf?

Wer möchte nicht gerne erfolgreich sein, viel Geld verdienen und dabei noch glücklich sein? Doch wie funktioniert das Geheimrezept um im Beruf erfolgreich zu sein? Gibt es wirklich ein Geheimrezept oder ist alles nur mehr...


frau-mit-buch

Energie Intelligenz

Wie schön wäre es doch, wenn die Evolution für uns Menschen einen allgemein gültigen Lebens-Ratgeber installiert hätte. Ein Art Betriebssystem, das alles übergreifend für persönliche, gesellschaftliche, berufliche wie private Themen neue Lösungswege bereithält. mehr...


entscheidungsschwierigkeiten-frau

Freude an Entscheidungen

- Hilfe bei Entscheidungsschwierigkeiten - Entscheidungsschwierigkeiten = innere Scheidung, Zerrissenheit Soll ich Arbeit A oder B machen? Soll ich fernsehen oder lieber Sport machen? Soll ich mich auf eine Partnerschaft einlassen oder Single bleiben? Kinder bekommen oder mehr...


studium-abschluss-freude

Checkliste für das Studium

Der große Tag ist da, das Abitur ist in der Tasche. Für viele Jugendliche ist es der erste Zeitpunkt im Leben, in dem Sie frei entscheiden dürfen, wie sie ihre weitere Zukunft mehr...


frau-strasse

Wer bin ich wirklich?

Eine der klassischen Fragen rund um das Thema Identität lautet:  „Wer bin ich, woher komme ich und wohin will ich in und mit dieser Gesellschaft?“ Je sicherer wir uns unserer selbst sind, desto eher mehr...


entscheidung-pfeile

Was tun bei Entscheidungsschwierigkeiten?

Das Meiste in unserem Leben ist durch unsere Entscheidungen entstanden. Bewusst oder unbewusst. Du wolltest Auto fahren, also hast du einen Führerschein gemacht. Du brauchtest ein Auto, also hast du dir irgendwann mehr...


frau-waldweg

Ist jeder für sich selbst verantwortlich?

"Ist jeder für sich selbst verantwortlich" - Diese Frage stellte sich mir schon sehr früh, als es darum ging, erstmalig Entscheidungen zu treffen, die mein Sein und vor allem mein Werden direkt mehr...


autoverkauf

Checkliste vor dem Autoverkauf: Das sollten Sie beachten!

[Anzeige] Es gibt viele Möglichkeiten, sein Auto zu verkaufen. Worauf private Autoverkäufer bezüglich Abmeldung, Verkaufsanzeige und Kaufvertrag achten müssen, ist mit einer Checkliste zu ermitteln. Autoverkauf an Autohändler oder Privatperson Private Fahrzeuge können nur privat verkauft werden, mehr...


pruefung-examen

Prüfungsangst mündliche Prüfung

Sie stehen vor einer wichtigen mündlichen Prüfung und bereits lediglich bei dem Gedanken daran, bricht Ihnen regelrecht der Schweiß aus? Ihr Herz beginnt wie wild zu klopfen? Und alle möglichen Katastrophenfantasien schwirren durch mehr...


veraenderung

Warum sind für mich Veränderungen so schwer?

Ein neues Jahr beginnt, es ist Januar, der Monat der Neujahrsvorsätze: Wir wollen mehr Sport machen, gesünder essen, weniger arbeiten, alte Freundschaften pflegen und vieles mehr. Enthusiastisch beginnen wir mit neuen Aktivitäten. Wir mehr...


frau-erfolgreich-stark

Positive Eigenschaften eines Menschen

Persönliche Fähigkeiten und als positiv wahrgenommene Eigenschaften helfen uns dabei, unsere Beziehungen im Beruf und zu unseren lieben Mitmenschen zu verbessern. Wir alle haben das Bedürfnis, dass wir anerkannt und in unserem Umfeld mehr...


mann-geldregen

Geldflüsse aktivieren

Siegfried Hoffmann, St. Wendel, im August 2022 Wie kann es sein, dass bei dem Einen das Geld scheinbar mühelos fließt und immer genug davon da ist, während der Andere seine letzten Kraftreserven mobilisiert, mehr...