Beiträge Abnehmen

Themenübersicht

Magenverkleinerung Methoden Vergleich: Vor- & Nachteile

[Anzeige] Magenverkleinerung ist nicht nur ein medizinischer Eingriff; sie ist eine transformative Reise für diejenigen, die nach langem Kampf mit Übergewicht eine dauerhafte Lösung suchen. In einer Welt, in der die Fülle des Lebens mehr...


krafttraining

Abnehmmethode mit der man am wenigsten Muskelmasse verliert

Bei Gewichtsverlust ist der Erhalt von Muskelmasse nicht nur ein ästhetisches Ziel, sondern auch der Schlüssel zu langfristigem Wohlbefinden. Unser Artikel widmet sich genau diesem Aspekt. Der Fokus liegt darauf, wie Sie effektiv mehr...


sandwich

Individueller Kalorienbedarf - Die präzise Methode zur Bestimmung deiner täglichen Energiezufuhr

In der Welt der Fitness streben viele Menschen nach individuellen Zielen, sei es Gewichtsverlust, Muskelaufbau oder einfach nur die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils. Der Schlüssel zu diesen Zielen liegt oft in der genauen mehr...


massband-abnehmen-fatburner

Fatburner und Thermogene Lebensmittel: Effektivität und Tipps für Gewichtsabnahme

Fatburner und thermogene Lebensmittel sind zwei Ansätze, die oft mit Gewichtsabnahme in Verbindung gebracht werden. Doch wie effektiv sind sie wirklich? In diesem Artikel werden wir die Wirksamkeit von Fatburnern untersuchen und natürliche mehr...


frau-tanzt-tulpen

Die Frühjahrskur: Ausleiten, Loslassen, Neubeginn

Vor nahezu zwanzig Jahren erkrankte ich an einer chronischen Entzündung, welche mir heftigste Beschwerden machte und über zwei Jahre nicht ausheilen wollte. Zudem stand meine berufliche Existenz auf dem Spiel. Ein Ärzte-Marathon mehr...


cayenne

Chili, scharf und gesund

Infos geschrieben & zusammengestellt von Susanne S. Bürkert, Heilpraktikerin, www.naturheilpraxis-buerkert.de „Wenn ich nur ein Mittel aus der Kräuterapotheke auf eine einsame Insel nehmen könnte, dann wäre es Cayenne.“- Uwe Karstädt - „Wenn Sie nur mehr...


mann-kaltes-wasser-energie

Energiequelle kalte Dusche

© Boris Pikula Alleine nur der Gedanke an eine kalte Dusche lässt die meisten Menschen zusammenzucken: "Was? Kalt duschen? Ne, ne, ne, ich brauche meine warme Dusche! Das ist nichts für mich!" Erkennen mehr...


jerusalem-artichoke

Inulin in Lebensmitteln

Das Wichtigste über Inulin in Kürze INULIN ist in vielen Lebensmitteln in natürlicher Form enthalten ist ein Ballaststoffund Präbiotikum Hat viele gesundheitliche Vorteile beeinflusst verschiedene Prozesse im Körper positiv wird als Süßungsmittel verwendet unbekannt aber wichtig: Inulin ist ein mehr...


bauch-gewicht-frau

Gewichtszunahme am Bauch bei Frauen

Mein heutiger Artikel richtet sich speziell an Frauen ab 40 und älter, die unter zu viel Ansammlung von Fett am Bauch leiden. Zur Entlastung einiger Frauen möchte ich hier mal anführen, dass es mehr...


sport-in-der-natur

Sportliche Aktivitäten in der freien Natur

[Anzeige] Sport und Fitness ist ein wichtiger Bestandteil in unserer heutigen Gesellschaft. Ein großer Prozentsatz der Bevölkerung betreibt in seiner Freizeit regelmäßig Sport, um seinen Körper gesund und fit zu halten. Doch nicht mehr...


kohlenhydrate-getreide-brot

Machen Kohlenhydrate dick?

Machen Kohlenhydrate dick? Immer wieder bekomme ich diese Frage in der Beratung gestellt. Im Internet liest man das auch ständig. Stimmt das? Fake Infos? Im Studium habe ich doch was ganz anderes gelernt! mehr...


frau-abgenommen-zu-grosse-hose

Endlich effektiv abnehmen – Stoffwechsel optimieren

Haben Sie schon einmal versucht Gewicht zu verlieren? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Sehr viele Menschen wären gerne einige Pfunde leichter. Jedoch, die meisten Bemühungen schlagen fehl oder anfängliche Diäterfolge können nicht mehr...


bauch-gaensebluemchen

Richtig Heilfasten zu Hause

Im Galopp der Selbstoptimierung jetzt mal ein bisschen fasten? Disziplin üben, den Körper „up-shapen“? In Corona-Zeiten nun noch mehr Verzicht üben? Hmmm. ...Oder eher: mal loslassen von den üblichen Sachzwängen und wahrnehmen, was mehr...


senioren-nordic-walking

Gewichtsabnahme im Alter

Viele quälen sich mit Diäten und sind frustriert und der sogenannte Jo-Jo-Effekt tritt ein. Woran lieg es denn? Wieso funktioniert es nicht mit der Gewichtsabnahme im Alter? Was kann ich tun? Diese Fragen stellen mehr...


mann-mager

Gewichtsabnahme durch Stress

Nicht wenige Menschen nehmen ab, obwohl sie ausreichend essen. Sie können gar nicht genug Nahrung zu sich führen um ihr Gewicht zu behalten. Grundsätzlich gilt: gehen Sie zum Arzt! Lassen Sie alles medizinisch abklären, mehr...


frau-abnehmen-hose-zu-gross

Wie kurbelt man die Fettverbrennung an

Wie oft wurde versucht, sein Gewicht zu reduzieren? Viele Diäten wurden versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Doch das gewünschte Ergebnis blieb weit entfernt. Forscher der Universität Bonn haben nun einen neuen Ansatz: mehr...


massband-apfel-waage

Lebensmittel die schlank machen

Fettkiller – die richtigen Lebensmittel wählen und sich dabei schlank essen Endlich geschafft! Die Bikinifigur ist hart erkämpft, aber jetzt zurück aus dem Urlaub droht die Form schon wieder aus dem Leim zu mehr...


magersucht-maedchen

Wie entsteht Magersucht

Die Magersucht ist eine Erkrankung, die in unserer Gesellschaft immer mehr zunimmt. Ärzte, Psychologen, Therapeuten und die Eltern von Betroffenen stellen sich unter verschiedenen Blickwinkeln die Frage was ursächlich dafür ist, dass mehr...


salat-tomate-gurke

Basenfasten ohne zu hungern

Das Fasten Das Fasten an sich hat eine sehr lange Tradition und wird weltweit praktiziert. Die Hauptgründe, weswegen Menschen für einen begrenzten Zeitraum bestimmte Lebensmittel, gewisse Getränke und Genussmittel weglassen oder gar komplett mehr...


abnehmen-hose-von-bauch-weg

Abnehmen durch Hypnose

Laut Statistik gibt es auch bei uns in Deutschland inzwischen mehr übergewichtige als normalgewichtige Menschen. Doch mal abgesehen vom BMI – was heißt eigentlich Normalgewicht? Es gibt Menschen, die laut BMI 20 Kilo zu mehr...