Beiträge Aggressionen

Themenübersicht

Streit mit der erwachsenen Tochter

Wir kennen es alle: Ein hübsches Windspiel, auch Mobile genannt, ruhig und im Gleichgewicht von der Decke hängend. Das Hinsehen bereitet Freude. Und Entspannung. Wir fühlen uns wohl. Geborgen. Ausgeglichen. Was aber, wenn mehr...


aggressives kind

Aggressives Verhalten von Kindern im Kindergarten

Hilfe! Warum ist mein kleiner Schatz auf einmal aggressiv?  Was läuft in der Kindertagesstätte, im Kindergarten so anders? Moritz, 2 Jahre alt,  ist seit ein paar Wochen im Kindergarten, seine Eltern haben sich mehr...


kleiner-junge-versteckt-sich

Auffälliges Verhalten bei Kindern

Sind Sie besorgt um Ihr Kind, weil es häufig Aggressionen zeigt, von starken Ängsten gequält wird, plötzlich wieder einnässt oder einkotet, an unerklärlichen Bauchschmerzen leidet, merkwürdige Tics entwickelt hat, mit Schulproblemen kämpft mehr...


frau-boxt-mann

Agressionen abbauen

Neulich im Dampfbad: Ein Ort, der der Entspannung dienen soll, wird zum Schauplatz einer Szene, die das genaue Gegenteil schafft. Einer der Besucher spritzt seinen Sitzplatz mit kaltem Wasser ab. Zu lang, wie mehr...


streiten boxen

Konflikte im Arbeitsleben

Es wird oft so getan, als seien Konflikte im Arbeitsleben eher Pannen und damit etwas Seltenes/Rares und abhängig von sogenannten intrapersonellen Problemen bei einem Menschen. Ganz das Gegenteil ist allerdings der Fall: mehr...


veraergerte-frau-rauch-aus-den-ohren

Der souveräne Umgang mit Ärger und Groll

Ein Freund bat mich jüngst um Hilfe: „Die letzten zwei Wochen habe ich mit diesem Zustand zu kämpfen. Ich bin über eine Person sehr verärgert, dieses Gefühl lässt mich nicht los, kommt mehr...