Beiträge Komfortzone

Themenübersicht

Warum sind soziale Kontakte wichtig?

„Trotz der vielen Menschen auf unserem Planeten, fühlen sich sehr viele einsam und bekommen besonders im Winter eine Depression. Woran liegt das?“, wurde Tanja Schillmaier, Coach und Trainerin für Menschen an der mehr...


frau-pool

Der eigene Pool - Die Wohlfühloase für zu Hause

[Anzeige] Der eigene Pool im heimischen Garten wird bei vielen Menschen immer beliebter. Nicht nur Kindern bereitet es eine riesige Freude in ihm zu planschen und zu spielen, auch Erwachsene erfreuen sich am kühlen mehr...


jeder-schritt-mit-dir

Paradigmawechsel und die dazugehörigen Gesetzmässigkeiten

Zuerst einmal: was heisst überhaupt Paradigmawechsel? Und warum ist der individuelle Prozess der Transformation, also der Bewusstseinswandel, das Aufwachen eines jeden Einzelnen von so enormer Bedeutung? Paradigmawechsel bedeutet also in unserem Fall, wenn es mehr...


frau-gluecklich-selbstbewusst

Selbstbewusstsein stärken bei Kindern und Erwachsenen

Was bedeutet das überhaupt – Selbst-Bewusst-Sein? Im Grunde setzt sich dieses Wort aus drei einzelnen Worten zusammen und somit möchte ich gern mit einer Frage beginnen, die sich jede/r bitte selbst beantworten möge:  Bin mehr...


mann-liegt-auf-der-wiese

Was ist Achtsamkeit?

„Der Schüler fragt seinen Meister, der beim Volk und den Königen für seine Weitsichtigkeit und Weisheit bekannt ist: ‚Meister, was hilft mir dabei, glücklich zu sein? Was hilft mir dabei, meinen Weg mehr...


hand-kornfeld

Was kann ich tun, um ruhiger zu werden?

Meistens sind Gefühle der inneren Unruhe oder Stress an Situationen oder bestimmte Alltagsroutinen gekoppelt, die uns aus der Ruhe bringen. Deshalb ist es umso wichtiger auf Spurensuche zu gehen, wann solche Zustände auftreten mehr...


symbiose-baum-pilz

Unsere symbiotischen Verstrickungen und wie wir uns daraus befreien können

Der Begriff der Symbiose stammt aus der Biologie. Er meint zum Beipiel das Zusammenleben von Pilzen und Bäumen. Die Pilze versorgen den Baum mit Wasser und mineralischen Nährstoffen, während sie von den mehr...


frau-gluecklich

Wie kann ich mein Leben positiv verändern

Die Corona-Krise – so schwer sie manche getroffen haben mag – hatte bei vielen von uns zumindest einen positiven Effekt: Wir hatten Zeit innezuhalten und uns zu fragen, was uns wirklich wichtig mehr...


abgrenzen-stopp

Sich nicht abgrenzen können

Besser Abgrenzen, wie geht das? Der eine lässt sich die Ohren voll quatschen und ist nur genervt, der andere lässt sich sogar davon runter ziehen, wenn ihm seine Mitmenschen ihre Probleme lang und mehr...


frau-pferd

Mit Pferden leben und die Freiheit genießen

[Anzeige] Der Reitsport gilt besonders in Deutschland zu einer der beliebtesten Aktivitäten in Sachen Freizeitgestaltung. Und tatsächlich ist es so, dass sich die meisten Pferdehalter eher in ihrer Freizeit mit den Tieren beschäftigen mehr...


clownsnase-lachen

Tipps, Tricks zur psycho- sozialen Lebensbewältigung

(Alltägliche Erschwernisse wie Kränkungen, Niedergeschlagenheit, Panik, Zweifel, Ängste) Wenn du im Leben mal eine hilfreiche Hand benötigst, suche sie vor allem am Ende deines eigenen Armes! (aus Persien) Wenn Panik, Sucht- und oder Aggressionsimpulse mehr...


frau-mit-luftballons

Innere Konflikte lösen

Wie sieht es gerade in deinem Leben aus? Läuft es so, wie du es dir vorstellst? Falls das bei dir gerade nicht der Fall sein sollte, du bist nicht allein. Der Grund, warum mehr...


frau-entspannt-auf-wiese

Wie komme ich mit mir selbst in Einklang?

Ja, wie komme ich mit mir selbst in Einklang? Das ist eine große Frage, die ich sicher nur zum Teil beantworten kann. Ich bin ein Mensch und habe einen Körper, eine Seele mehr...


mann-emotional-instabil

Emotionale Instabilität

Was tun, wenn man emotional instabil ist - ein ungemein spannendes Thema, dass gleichermaßen umfassend ist, sodass es in diesem kurzen Artikel wahrlich nur angerissen werden kann und bei weitem nicht den mehr...